Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Apps verwendest Du auf Android TV?

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Welche Apps verwendest Du auf Android TV?

Mich interessiert, welche Apps Ihr so auf Android TV nutzt. Der Play Store ist da ja sehr undurchsichtig auf 'wertvolle' Apps zu durchsuchen und oft kommt man ja auch erst auf Anwendungsfälle durch Tipps von Anderen. 

 

Ich bin gespannt...


65X8509C 3.885, KDG/VF
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

diverse TV Mediatheken (die ZDF Mediathek ist super), Kodi/SPMC für Netzwerkplayback, YouTube

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Gar keine. Mein TV hat Internetverbot, da völlig unklar ist, was alles an Nutzerdaten rausgeht. Die ganzen Apps interessieren mich auch nicht, da ich in erster Linie nur eine große Glotze mit perfektem Bild zum Gucken haben will. Das reicht mir.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mediatheken habe ich alle auf dem iPhone und caste die Inhalte bei Bedarf auf den TV.

 

Auch Netflix nutze ich primär auf diese Weise. Ab und zu auch ein aktueller Blockbuster über Google Play Movies.

 

Direkt am TV nutze ich Amazon Video, weil die iPhone App kein Chromecast unterstützt.

 

Für Live TV nutze ich Kodi. Ein TV Server verteilt die Streams per Netzwerk quer durchs Haus (und auch außer Haus). Aufnahmen werden über Web-Interface programmiert und können anschließend über DLNA abgegriffen werden.

 

Mit DVD und Blu-Ray hantiere ich nicht nicht mehr. Hab nur noch ein paar auf dem NAS archiviert, auf die ich auch per Kodi zugreifen kann.

 

Musik verwalte ich auf meinem iPhone. Das Musikarchiv spiele ich via AirPlay in Kodi ab. Auch gerne nutze ich TuneIn Radio, sowohl auf dem iPhone als auch via Add-on in Kodi. Leider funktioniert Chromecast in der TuneIn Radio App mit Android TV nicht. Es gibt zwar auch eine native TuneIn Android TV App, die ist aber recht rudimentär ohne Zugriff auf die eigenen Favoriten (kein Benutzer-Login).