Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X8505C Reihe und 5GHz WLAN

sentitus
Entdecker

X8505C Reihe und 5GHz WLAN

Hallo liebe Community,

 

ich kenne diesen Satz aus der Bedienungsanleitung:

 

Der 5-GHz-Frequenzbereich wird je nach Region bzw. Land möglicherweise nicht unterstützt. Wenn der 5-GHz-Frequenzbereich nicht unterstützt wird, können Sie das Fernsehgerät nur mit einem drahtlosen Router (bzw. Zugangspunkt) mit 2,4-GHz-Frequenzbereich verbinden.

 

 

Wenn der Fernseher in Deutschland gekauft ist, WiFi-Direct abgeschaltet ist, ich über InSSIDer

alle 5 GHZ Netwerke sehen kann (natürlich auch meins), warum kann der Fernseher kein einziges 5 GHZ Netzwerk sehen?

 

Habe auch über manuellen Eintrag (SSID) versucht und wieder nichts.

Die Firmware ist auf dem letzten Stand (V3395).

 

Bei den Ländereinstellung ist Deutschland ausgewählt, die Sprache aber Englisch (glaube aber nicht dass das irgendwie zusammenhängt).

 

Hattet ihr hier Erfolg, service menu oder sowas (geht das bei der Reihe überhaupt)

Es handelt sich hier um das 75" Modell (auch hier glaube ich nicht das es Unterschiede bei der integrierten Netzwerk-Komponente zu anderen Größen gibt)

 

Danke euch!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

vlt WiFiDirect wieder einschalten? x85 lief bei mir problemlos mit 5GHz

sentitus
Entdecker

Hmmm.....ok

 

Wissen wir hier alle wozu WiFi-Direct dient?

 

Ich versuche den TV auf meinen tollen UnityMedia TC7200u (toll als sarkastisch) Router zu verbinden, was problemlos mit 5 anderen Geräten klappt (Laptop, Smartphone, Tablet, Waschmaschine....ok, das letzte war gelogen)

 

und nicht ein Gerät direct am SmartTV zu verbinden.

 

Wenn bei dir WiFi-Direct an ist, und du Internetzugriff hast, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Würde eigentlicht nur über zwei Netzwerkkarten gehen da eine fürs Tethering reserviert ist

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

fürs Mirroring ja, aber bei Sony weiß man nie woran es liegt :grin:

 

Wie gesagt bei meinen 2 alten x85er musste ich nichts spezielles einstellen es ging einfach mit dem 5GHz netz. WLAN fand ich aber allgemein mistig bei den TVs. Die LAN Schnittstelle liefert eindeutig bessere Leistung ab.

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

stellt mal im router-menü bei 2,4ghz fest auf kanal 13, damit kann der tv sich nicht verbinden, sieht aber dann plötzlich das 5ghz band.
völlig lächerlich, aber naja, speed besser dadurch, aber die wlan performance ist allgemein trotzdem sehr schlecht.