Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG9505 WLAN verliert Verbindung

profile.country.DE.title
domasla
Entdecker

XG9505 WLAN verliert Verbindung

Auch ich habe Probleme mit meinem niegelnagelneuen Android-TV mit dem WLAN.

Es wurde definitiv der Fernseher lokalisiert als Ursache. Über die Playstation tritt dass Problem nicht auf. Macht aber keinen Sinn wenn der TV Netflix u.a. integriert hat.

 

Beim Streamen bricht alle paar Minuten die Verbindung ab. Bei JOYN hat das zur leidigen Folge, dass jedesmal neu Werbung eingespielt wird (sehr nervig).

 

Bei YouTube läuft der Ton manchmal weiter, aber das Bild verliert die Schärfe, bis WLAN wieder da und dann nachgeladen wird.

 

Ich poste es hier, weil bislang keine seriöse Lösung angeboten wird. Einer bietet ne dubiose Firmware an aus einem Drittforum - ein anderer verweist auf das Update auf Andoid 9 Pie. Leider enthält dieses überhaupt keine Hinweise darauf, dass die WLAN-Verbindungsabbrüche behoben werden damit.

 

Evtl. ist ja auch das integriergte Modul defekt.Dagegen spricht die Aussage anderer Mitglieder, dass es seit dem letzten Update aufgetreten ist.

 

Ich freue mich über Feedback und hoffe natürlich inständig auf Bereinigung durchs Android 9 Update.

Bis dahin hab ich ein LAN-Kabel angeschlossen.

 

Gruß domasla

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo domasla,

 

wenn die Qualität des Videos einbricht deutet dies eindeutig auf Verbindungsprobleme bzw. eine shwankende Datenrate hin.

Ob dies nun tatsächlich am TV liegt müsste erst einmal geprüft werden.

Befinden sich Wände zwischen dem TV und dem Router?

Wird es besser, wenn der TV näher am Router steht oder anders herum?

 

Wenn du der Meinung bist, dass es ein Hardwareproblem ist, so solltest du den TV schnellstmöglich beim Händler reklamieren und ggf. austauschen lassen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
domasla
Entdecker

Hallo.

Nein es passiert nur beim Fernseher - keine Wände.
Er verliert die Verbindung - das restliche zwischengespeicherte Material
wird dann runtergerechnet und schlechter abgespielt - kurz darauf verbindet
sich WLAN ja automatisch wieder :wink:
manchmal bricht das Bild komplett ein.

Wie gesagt Playstation spielt auch problemlos ab.

Bekannter hat selbes Problem mit der 9005 er Reihe aus 2019.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Die beiden Modelle kann man nicht einfach vergleichen, da sie auf verschiedenen Platformen basieren.

Für den XG90 gibt es ein entsprechendes Update, dass die Netzwerkprobleme behebt:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xg90xx_x90xxg-series/kd-49xg9005/downloads/0...

 

Beim XG95 sind keine Netzwerkprobleme bekannt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass das W-Lan Modul nicht ganz in Ordnung ist - in diesem Fall den TV beim Händler reklamieren.

profile.country.DE.title
domasla
Entdecker

Danke für den Hinweis.

Das enttäuscht mich jetzt aber etwas.

Hab den Karton schon vernichtet.
Gibts kein Log-Protokoll, zum Auslesen ?
Was mache ich jetzt?