Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xh92 Motionflow

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Xh92 Motionflow

Hallo community. Ich bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines Sony XH92 65 Zoll TV. Dieses Gerät hat einen 12 Jahre alten Samsung LCD 42 Zoll TV abgelöst und demensprechend bin ich von der neuen Bildqualität und Bildgewalt überwältigt. 

In den Bildeinstellungen habe ich Motionflow für alle meine Quellen deaktiviert, weil ich den Effekt nicht besonders mag.

Leider ist mittlerweile 2mal vorgekommen, dass sich Motionflow selbst wieder aktiviert. In den Einstellungen ist der Punkt auch nach wie vor auf aus, der Effekt ist aber eindeutig sichtbar. Wenn ich dann Motionflow ein und wieder aus schalte, ist der Effekt wieder weg. 

Hat das noch jemand beobachtet bzw. gibt es dafür eine dauerhafte Lösung?

Vielen Dank schon im Voraus. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerno,

 

es ist möglich, dass sich Motionflow aktiviert, wenn du einen entsprechenden Bildmodus wählst, da hier Motionflow Bestandteil des Modus ist.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Hallo Peter,

Als Bildmodus habe ich für alle Quellen "Anwender" gewählt und Motionflow für alle Quellen deaktiviert. 

Ich habe mittlerweile auf Reddit einen thread gefunden, wo User die selbe Problematik schildern.

Seltsam ist ja, dass trotz "soap opera" Effekt der Menüpunkt Motionflow auf aus steht. Der Effekt lässt sich nur ausschalten indem man auf ein und dann wieder auf aus stellt.

Lieben Gruß, 

Gernot 

profile.country.DE.title
rtom098
Mitglied

Das ist wohl ein bekannter Fehler. Kam mir also beim Reviews lesen auch irgendwo unter meine Augen. Entweder gibts nen Firmware fix oder es wurde schon gefixt, das kann ich nicht sagen.

profile.country.AT.title
gernotreininger
Mitglied

Danke für deine Antwort! Dann hoffe ich auf einen baldigen Bugfix, denn gestern tauchte das Problem erneut auf.