Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xr A90J

profile.country.DE.title
Marco22051984
Entdecker

Xr A90J

Guten Tag habe seit gestern den A90J und suche eine gute Bildeinstellung.

Habe schon Stunden im Web gesucht, aber ohne Erfolg.

Denke der TV ist noch zu neu.

Aber vielleicht gibt es hier jemanden der ein super Bild hat und die Einstellungen verrät.

 

Wäre sehr dankbar

 

Grüße

8 ANTWORTEN 8
Julia-W
Moderator

Hallo Marco,

alle Sony Fernseher kommen mit voreingestellten Settings, eventuell gefällt dir eins davon?

Du kannst auch viele hilfreiche Infos zu deinem Modell hier finden: https://www.sony.de/electronics/support/oled-tvs-android-a90j-series/xr-55a90j.

Viele Grüße
Julia
(Moderatorin)

profile.country.DE.title
Marco22051984
Entdecker

Ja leider ist das Gerät noch zu neu. Im Netz findet man keine Einstellungen von anderen Nutzern bis jetzt.

Hoffe es folgt bald 

Danke 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Selbst einstellen macht am meisten Spaß finde ich. Ein vorhanden Profil verwenden (Brilliant) und dann manuell noch etwas fein anpassen. 

Alternativ können Sie jedes anderen Profil das Ihnen gefällt wählen und auch noch manuell verfeinern. 

 

profile.country.DE.title
Marco22051984
Entdecker

Habe heute Fußball geschaut über den Sky Q Receiver.

Hatte Bundesliga hd an und bei schnellen Kamera schwenks war es total unscharf, so das die Rückennummern total verpixelt waren.

Sah echt extrem schlecht aus

Hatte vorher den Lg Cx 9la und da war es besser, aber das Bild hat mich gestört. Deshalb den Sony gekauft.

wie ist es bei dir beim Fußball 

 

Grüße

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Der TV ist bei mir gestern angekommen.

Suche auch die Besten Einstellungen.

Über Infos wäre ich auch dankbar  😉

 

 

In der neuen AUDIVISION wird für den TV empfohlen:

für BlueRay Modus Kino / Helligkeit 48 / Farbe 50 / Kontrast 90 / Farbtemp Experte 1 / Motionsflow / Glätten 2 / Schwarzabgleich niedrig / Farbbrillanz niedrig / Gamma 0 / Schwarzwert 47

 

Im Standardmodus für TV sollte die Schärfe noch etwas erhöht werden. Hier ist ab Werk 60 eingestellt.

 

Wer hat von euch die optimalen Einstellungen für den A60J ??

 

 

Grüße

profile.country.DE.title
DanWal82
Mitglied

Also rein von der Farbdarstellung kann ich sagen das die Einstellung "Anwender" sehr nah an ein selbst kalibriertes Bild heran kommt.

profile.country.DE.title
Marco22051984
Entdecker

Wo findet man diesen Artikel, würde gerne mal lesen.

Danke

Tags (1)
profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Artikel mit einem ausführlichem Test war in der aktuellen:

 

audivison Ausgabe 251  6 - 2021

Leitartikel: OLED-Offensive - 10 Geräte im Test - Seite 28 - 30 / SONY XR-64A90J