Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei Faktor Authentifizierung auf Android TV?

profile.country.CH.title
mibnter
Entdecker

Zwei Faktor Authentifizierung auf Android TV?

Ich habe für mein Google Konto die Zwei Faktor Authentifizierung eingeschaltet. Jetzt kann ich mich auf dem Android TV meines Sony TV nicht mehr einloggen. Die Meldung des benötigten zweiten Anmeldeschrittes wiederholt sich immer wieder, obwohl ich den zweiten Schritt (mit mehreren Methoden) bestätigt habe.

 

Hat sich jemand von euch schon mal erfolgreich mit einem zweiten Anmeldeschritt auf Android TV angemeldet?

 

Ich habe die Zwei-Faktor-Authentisierung nun wieder abgeschaltet...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mibnter,

 

habe ich noch nicht versucht.

Es kann jedoch sein, dass der TV dies nicht unterstützt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.CH.title
mibnter
Entdecker

Hallo Peter

 

Wo könnte man solch einen Fehler offiziell melden?

 

Google drängt die Nutzer ja schon fast dazu, die Anmeldung mit zwei Schritten zu aktivieren. Was ja eigentlich eine gute Sache ist. Daher fände ich es etwas unglücklich, wenn dies in Googles Android TV (vielleicht ja nur auf Sony Geräten?) nicht komplett unterstützt würde.

 

Viele Grüsse, Michael

profile.country.AT.title
czrtst
Mitglied

Bin auch schon daran gescheitert an meinem xe8077.

Keine Chance am TV damit.

Musste es ebenfalls wieder deaktivieren auf meinem google Account.

BlackBooth
Entdecker

Hi, ich bin heute auch über das Problem gestoßen. Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

Unter https://myaccount.google.com/apppasswords kann man sogenannte App Passwörter generieren lassen für Geräte oder Apps die keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen.

Hierzu auf der o.g. Seite ein neues App-Passwort generieren und beim Login im Android TV den angezeigten 16-stelligen Code anstatt des eigentlichen Google Passworts eingeben (ohne Leerzeichen). Dann sollte die Anmeldung funktionieren.

profile.country.DE.title
Fahrid
Entdecker

Hallo Sony, ich habe einen Vorschlag um das Passwörter merken beim Sony Fernseher zu umgehen und zwar richtet man nur einmal das Passwort mit der Fernbedienung ein und zukünftig merkt die Fernbedienung sich das Passwort und das einloggen geht mehr oder weniger automatisch. Ich weiß nicht so genau ob das gut ist, aber es klingt logisch.

 

Mit freundlichen Grüßen