Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL 32EX500 Internet

profile.country.de_DE.title
JohnRambo
Besucher

Bravia KDL 32EX500 Internet

Hallo,

habe seit Weihnachten das o. g. TV-Gerät und habe es bislang einmal hinbekommen, auf youtube etc. zuzugreifen. Meine Verbindung zum Internet läuft über eine Fritzbox, verbunden mit einem Kabel (LAN). Wenn ich mir den Netzwerkstatus im TV-Gerät anzeigen lasse, sagt er manchmal "Kabel - fehlgeschlagen", meistens aber ist das Kabel "OK", aber lokaler Zugriff und Internetzugriff ist "fehlgeschlagen". Habe es sowohl automatisch als auch über die manuelle Adresseneingabe versucht!

IP-Adresse: 192.168.178.xxx

Subnetz: 255.255.255.0

standard-gateway: 192.168.178.1

primärer dns: 192.168.178.1

sekundärer dns: 192.168.178.1

Als ich einmal auf die Internetinhalte zugreifen konnte, hatte ich die Daten zuvor manuell eingegeben. Das TV-Gerät wird übrigens in der Routersoftware der Fritzbox erkannt! Muss ich evtl. dort noch einen Port freigeben oder blockt die Fritzbox sonst irgendetwas! Warum zeigt das TV-Gerät manchmal an, dass kein Kabel verbunden ist, obwohl eins steckt!?

Habe das Gerät vorgestern mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem ebenfalls keinen Erfolg!

Habe auch schon die aktuelle Firmware auf einen USB-Stick kopiert und diesen in das TV-Gerät gesteckt.

"Keine aktuellere Firmware gefunden" - Demnach muss meine die aktuellste sein! Habe nämlich irgendwo gelesen, dass es an der Firmware liegt...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Danke!

PS.: Wofür ist der Button im TV-Menü "Netzwerk", wenn man ganz nach rechts klickt. Kann da einfach nichts machen!

Noch ne Frage, als ich das Gerät bekommen habe, konnte ich im Menü noch den Punkt "Konto verknüpfen" anklicken, dieser ist seit dem Reset weg!

2 ANTWORTEN 2
JohnRambo
Besucher

Hallo,

habe mein Problem gelöst!

Bei mir lag es einfach  daran, dass der Fernseher direkt mit dem Router verbunden werden  musste. Vorher war bei mir eine Patchkabeldose dazwischen und somit kam  keine Internetverbindung zustande.

Heißt also... Router - > Kabel - > Patchkabeldose - > Kabel - > TV Gerät

dieser Weg funktioniert einfach nicht. Sobald ich nur ein Kabel dazwischen habe, habe ich sofort Internet!

Der Support hatte mir geschrieben, dass man kein Crossover-Kabel verwenden soll, wobei das bei mir egal ist. Es funktioniert beides!

Gruß

Fran1983
Besucher

Lieber John,

dasselbe Problem, nur das bei mir gar nichts erkannt wird. Ich habe WLAN, Alice und eigentlich müsste Bravia WLAN erkennen. Ich habe dasselbe Modell wie du, aber nichts wird erkannt. Weisst du woran das liegen könnte?

Lieben Gruß

fran