Share your experience!
Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Hilfe.
Bei meinem neuen RDR-AT-105 Festplatten- und DVD Recorder habe ich meine analogen und digitalen Satellitenempfänger hintereinanden und dann über SCART an den AT 105 angeschlossen.
Den AT 105 habe ich sowohl per SCART als auch per HDMI an den TVT Ferseher angeschlossen.
Alle Programme spielen OK, wenn auch nur in 16x9 Format. Aufnahme, Wiedergabe, alles läuft.
Leider kann ich die Teletextbedienung sowie die Formateinstellung (16x9, 4x3 etc.) des Fernsehers nicht für die durch den AT-105 durchgeschleiften Satellitensignale verwenden, wenn der AT-105 eingeschaltet ist, gleichgültig ob im Modus 1 oder 2. Ich erhalte die Error message "Kein Teletext".
Sobald ich den AT-105 ausschalte, funktioniert sowohl die Teletexteinstellung als auch die Formateinstellung am Fernseher auch für die Satellitenempfänger.
Für mich bedeutet das, wenn der AT-105 ausgeschaltet ist, wird das Teletext Signal durchgeschleift, wenn er eingeschaltet ist, aus irgendeinem Grund nicht. Wie kann man diesen Filter ausschalten. Ich möchte natürlich gleichzeitig aufnehmen und das Programm MIT Teletext im richtigen Bildformat sehen.
Vielen Dank
Mike