Share your experience!
Ich habe mir vor drei wochen einen vaio Z 51wg gekauft, der laut preisliste bei eur 2.500 liegt. leider ist die von vaio beigefügte schon vorinstallierte vodafone-software keine software für windows 7. man kauft also ein vaio notebook für euro 2.500 mit einem integrierten sim-steckplatz. leider ist die vorinsatllierte software nach auskunft der vodafone hotline nicht für windows 7 gedacht. im augenblick habe ich einen computer für eur 2.500 der 3 G-fähig ist, aber nicht geht. nach auskunft der hotline (ein gewisser herr klein) war die software von vodafone nicht vorinstalliert und hat dem Händler (hier flagshistore in muc) unterstellt, dass er diese software unrechtmäßig draufgespielt hat. nachdem man die vodafone software nicht mehr löschen konnte, wurde wieder die werkseinstellung hergestellt. und welch ein wunder, die nicht geeignete vodafone-software war drauf. hier ist der vaio-support ganz klar der unwahrheit überführt worden. einem kunden in diesem preissegment anzuschwindeln halte ich für sehr fahrlässig. demnach ist die vaio notebook serie nur bedingt einsatzfähig, da der garantierte 3 g nicht funktioniert. vaio hält es trotz registrierung auch nicht nötig die kunden und fachhändler schnell und kompetent mit den entsprechenden treibern zu versorgen. so habe ich jetzt ein wunderbares carbon-business-vaio und kann nicht 3 g benutzen. nachdem ich auf geheiß der hotline alles wieder in die werkstellung gebracht hatte, hat sich herr klein ab 17.00 uhr verleugnen lassen. angeblich ist schon keiner mehr da.
alles in allem fällt die beurteilung für die z-serie schlecht aus, da ein notebook mit integrierten 3g verkauft wird, es aber nicht funktioniert. mittlerweile habe ich 2 tage für diesen schrott verbracht. vielen dank vaio. glück auf. ps: ich überlege mir sehr ernsthaft, das notebook zurückzubringen, da es nicht dem garantierten technischen standard verspricht.
Unter folgendem Link finden sie den Treiber und die Software für WWAN. Das ist die Software die auf ihren VAIO vor-installiert sein sollte.
Es scheint derzeit auf dieser Seite auch kein Update zu geben.
Hier bitte klicken!
Wenn dieser Treiber nun nicht mit Windows 7 kompatibel ist ist das ein Armutszeugnis. Allerdings von Beiden, Sony und Vodafone.
Vodafone ignoriert das erscheinen eines neuen Betriebssystem und passt ihre Software nicht an, bzw. wartet ab. Sie könnte ja vielleicht doch funktionieren.
Und Sony testet seine Produkte nicht im Ausreichenden maße und wirft unreifen Käse raus. Man will ja der Konkurrenz nicht hinterherlaufen. Das erinnert mich alles ein wenig an den Start von Windows Vista und es bestärkt mich in meiner Meinung!
Kaufe nie den neusten Scheiß!
Hi Tobias, willkommen im CLub Vaio.
Deinem ersten Post entnehme ich, dass du kein Vodafone nutzen willst ?
Dann guck dir mal: http://club.vaio.sony.eu/clubvaio/gb/en/forum/viewthread?thread=66770 an.
PS: Über die Gründe warum die eine, die andere Version aber nicht Win 7 Treiber hat kannst du in nem andren Thread was lesen 🙂