Share your experience!
Hallo Vaio Gemeinde
ich bin neu hier und habe seit Anfang Dezember einen Vaio FW51MF/H mit Windows 7, 64bit Edition.
Nun habe ich schon mehrfach versucht, das Programm Vaio Update 4 zu installieren bzw. anzuwenden.Leider ohne Erfolg. Ich dachte damit Updates (Treiber etc.) automatisch installieren zu können.
Aber ich kann nirgendwo etwas anklicken oder einstellen und der Ordner C:\Update ist auch leer.
Was mache ich da falsch oder gibt es noch keine Updates für das Notebook?
Die Microsoft Windows 7 Updates funktionieren problemlos.
Bitte um Hilfe
DANKE und Gruss aus dem Norden
Vaio_Lara
Wilkommen im Club Vaio Lara,
zuallererst sei gesagt, das das Tool Vaio Update in der Orginalkonfiguration immer schon auf den PCs installiert ist, somit muss nicht installiert werden.
Was die Updates betrifft, hast du aber recht, trotzdem das dein Notebook noch ziemlich Neu ist hast du hier einige Update aufgeführt die du manuell downloaden kannst.
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?m=VGN-FW51MF_H&l=de_DE
Einige davon hätten aber schon installier sein müssen.
daher nun meine Frage, nutzt du noch das Orginalsystem, so wie du es bekommen hast ?
Hallo benste,
danke für die Information.
Ja, ich benutze das Originalsystem. Ich habe nur die darauf installierte Virenschutz-SW entfernt und eine andere installiert. Und dann halt noch andere Anwender-Programme.
Wenn ich mir die Updates zum installieren downloade, soll ich die dann in den Ordner C:\updates ablegen, oder besser nicht?
Darf ich die Dateien eigentlich umbenennen, damit man sieht, um welches Update es sich handelt z.B.: "VAIO Update 5.0.0.12080 EP0000211610.exe"?. Soll ich die nach dem Update löschen?
Es ist ja wohl auch ein Update der Vaio Update SW dabei:smileyhappy:
Sorry die vielen Fragen, aber es ärgert mich halt, dass das nicht funktioniert.
Gruss aus dem kalten Norden
Vaio_Lara
NACHTRAG:
mit Vaio Update installieren meinte ich konfigurieren/anpassen. (war leider die falsche Bezeichnung)
Hallo Benste,
seit heute morgen funktioniert mein Vaio Update.
Erst zog er sich die Vaio Update SW runter und nach der Installationen kamen alle anderen Updates aus dem Netz.
Alles prima.
Danke für deine Hilfe
Gruss aus dem weissen Norden
Vaio_Lara
🙂 Gut das ich gestern keine Zeit hatte in CDV zu gucken 🙂
Und super das es jetzt funktioniert.