Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved] Recovery-Problem

talman
Besucher

[solved] Recovery-Problem

Hallo, ich will das Recovery-Tool auf meinem Vaio starten (VGN-FS-415S, XP home) und bekomme immer folgende Meldung:
"Dieses Programm kann nur auf Sony VAIO Computern ausgeführt werden. Dieser Computer wurde nicht als Sony VAIO Computer erkannt."
Wie kann ich mein Vaio überreden, sich selbst zu erkennen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio,

Nutzt du das vorinstallierte OS ohne irgendwelche scheinbar sinnlose Vaio Software entfernt zu haben?
+ Hast du alle Updates isntalliert?
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-FS&m=2156

talman
Besucher

nichts entfernt und alle Windows-Updates incl. SP3 installiert, die Vaio Updates allerdings nicht. Jetzt geht das leider nicht, denn seit kurzem fehlt das normale Benutzerkonto(einfach so, ohne vorher was gemacht zu haben), auch im abgesicherten Modus lässt sich das admin-Konto nicht aufrufen, die o.g. Meldung hatte ich zuerst im abgesicherten Modus.
ich habe jetzt nur um das recovery zu starten eine andere XP -Version parallel installiert, die Meldung habe ich aber auch dort.
Also entweder kein Zugriff (Gastkonto) oder diese Meldung. Kann man die Wiederherstellung eigentlich auch von "außen" starten (ohne Recovery-CD)?

talman
Besucher

Für alle, die es interessiert: der Sony-Support hat mir den Tipp gegeben, während des Systemstarts mehrere Male "F10" zu drücken, damit kann man die Wiederherstellung starten.
Steht zwar nicht im Handbuch oder so, aber es hilft.
Gruß Talman

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

-> Das steht mit Sicherheit im Handbuch, denn das ist die Recovery von der HDD die bei allen Vaios mit F10 startet.

Naja aber eigentlcih sollte die identisch mit deiner CD sein, aber wenns klappt na egal.