Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Tastatur und Touchpad ohne Funktion

GELÖST
profile.country.de_DE.title
vaionerv
Besucher

Sony Vaio Tastatur und Touchpad ohne Funktion

Bei meinem Sony Vaio (Win7 x64) funktionieren seit letzter Woche, weder Tastatur, noch Touchpad.

Externe Tastatur & Maus sind ok.

Start mit Linux CD: Tastatur funktioniert, Touchpad nicht

Im BIOS funktioniert die Tastatur

Systemrecovery brachte kein Ergebnis.

Start mit WinXP Boot CD verträgt der Rechner nicht

Durchführung von allen erdenklichen Updates führte zu keinem Erfolg.

Dieses Problem scheint ja bereits bei einigen und viele Male aufgetreten zu sein, aber bisher gab es keinen praktikablen Lösungsansatz.

Ich benutze keine Funkmaus. Und warum funktioniert es trotz Recovery nicht. Hat es ja vorher. Gibt es da ein Patch, den man irgendwo runterladen kann? Ein Hardwareproblem schieße ich aus, da ich sonst auch im Linux keine Tastatur verfügbar hätte. Die Tastatur unktioniert erst ab dme Win-Logo nicht mehr.

Bitte dringend um Hilfe.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
vaionerv
Besucher

Dann bleibt wohl nichts außer Einschicken. Ist erst im April gekauft.

sabssss
Entdecker

Hey!

Gibt es inzwischen eventuell Neuigkeiten zu diesem Problem? Ich habe nämlich das gleiche. Meine Tastatur funktioniert in keinster Weise - das Touchpad ebenfalls nicht. Und selbst wenn ich versuchen will über die Bildschirmtastatur Eingaben zu machen funktioniert auch das nicht.

Wenn ich den Computer neu starte und die F2-Taste drücke komme ich ins BIOS und da reagiert die Tastatur auch. Aber sobald Windows geöffnet wird, passiert gar nichts mehr. Ich habe über eine externe Maus (die funktioniert) bereits Treiber deinstalliert und neu installiert, aber auch das bringt nichts.

 

Wäre super, wenn es zu dem Thema Neuigkeiten geben würde - ich bin leider auf rein gar nichts sinnvolles gestoßen bis jetzt.:smileysad:

 

LG Sabssss

 

Achso, ich habe auch ein Sony Vaio (VPCF12F4E) Win7 x64

Oertschi1956
Entdecker

Sony VIO SVE1713M1EB ich kann meine Tastaturbeleuchtung nicht einstellen! In der Einstellung Tastatur ist kein Pfad für diese Einstellung vorhanden. Treiber?Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen Tip

rahorne
Neues Mitglied

Hallo

Das mit der Tastatur schein ein spezielles Problem mit dem Vaio zu sein.

Mein Vaio hat genau dieses Problem.

Im Bios funktioniert es.

Mann kann sich auch noch Windows 7 mit der Taste <F8> im Startmenü bewegen.

Sobald ein Betriebsystem gestartet wird, ist es vorbei mit der Tastatur und Mauspad.

Es verhält sich auch so, wenn ich von CD oder USB starte.

Tastatur und Maus über USB geht.

 

Gibt es ein Lösung für dieses Problem?

Bin aus den Antworten nicht schlau geworden.

 

Vielen Dank

 

Guido.Schild
Entdecker

Benste, Danke für die Tipps. Bin mit vergleichbarem Problem konfrontiert. Das Touchpad im VPCSA ist tot. Habe die klassischen Dinge versucht (Alps Driver deinstalliert und neu runtergeladen, Laptop komplett neu aufgespielt) ohne Erfolg. Ich bekomme das Touchpad nicht in die Liste des Geräte Managers. Oder genauer, ich bekomme ihn nur hin und wieder!!!

Ich hatte es schon als Hardware Problem abtun wollen, alle relevanten Treiber deinstalliert und dann listete er plötzlich doch das Touchpad, allerdings mit dem gelben Ausrufezeichen, Treiber aktualisieren. Und da mach ich den Fehler: Ich lasse die Treiberaktualisierung laufen, wandelt er den Touchpadtreiber in eine Maus um, und alle Touchpad Funktionen sind wieder weg. Beim nächsten Reboot ist die Maus (wie natürlich auch das Touchpad) aus der Geräteliste verschwunden. Irgendetwas unterbindet das laden des Treibers in die Geräteliste.

 

Hast du einen Tipp?

profile.country.DE.title
Gerry2016
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,seit dem win 10 auf meinem tablet instaliert ist, ist auch meine externe HD tastatur nicht mehr funktionstüchtig! Bitte um rückmeldung und lösung!!

Mfg Gerald