Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Triber für Camcorder DCR-PC2E

profile.country.de_DE.title
charlotter
Besucher

Triber für Camcorder DCR-PC2E

Betreff: Treiber für DCR-PC2E Digital Video Camera Recorderder (Mini DV Kassette)

Hallo! Ihr Lieben!,

zwecks der Digitalisierung der Mini DV Kassetten mittels IEEE 1394 Schnittstellen (Camcorder & PC)mit dem MAGIX Video deluxe 16 Premium, benötige DV-Kamera Treiber

Für die Information wie ich an diesen Treiber komme oder wie ich anders meine DV-Cassetten digitalisieren könnte würde ich Euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Bielski

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

spezielle Treiber, außer dem für Dein System passenden Firewire-Treiber (= IEEE 1394) solltest Du dafür nicht brauchen. Wenn die Schnittstelle in Deiner Hardware-Liste zu sehen und aktiviert ist, sollte der Übertragung grundsätzlich nichts im Wege stehen. Der für das Videoformat benötigte DV-Codec ist eigentlich bei jeder Windows-Version seit XP im DirectX-Paket dabei.

Weigert sich das Magix-Programm, Deine Kamera zu erkennen? Das ist oft eher das Problem. Für meine alte DV-Kamera (Sony TRV-310E) habe ich auf meinem neuesten System jedenfalls keine speziellen Treiber installiert und trotzdem klappt die Übertragung von den Bändern reibungslos. Ich nutze allerdings dafür immer noch das schon 6 Jahre alte Programm Scenalyzer. Das könntest Du alternativ auch mal testen. Wenn es damit klappt, sind m.E. die 34,-€, die die Vollversion kostet, gut angelegt.

Hoffe, das hilft schon mal weiter.

Grüße

darkframe

Message was edited by: darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)