Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio F12 Display defekt - Supportprobleme

profile.country.de_DE.title
Demagcrack
Besucher

Vaio F12 Display defekt - Supportprobleme

Hallo,

bei meinem Vaio F12 ist das Display defekt.

Da ich innerhalb der Garantie bin das Gerät eingeschickt.

Und drei Tage später bekomme ich die Info, dass es kein Garantiefall ist und ich 436 Euro zahlen soll.

Bin stinksauer. Haben die einen Schaden?

Wofür gibt es denn die Werksgarantie. Ich habe das Gerät nicht runterfallen lassen oder irgendwas in das Display geritzt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr reagiert.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also solcherlei Aussagen gibts eigentlich wirklich nur wenn die nachweisen können das das selbstverschulden ist.

Nun gut jetzt ist die Frage - woher hast du dein Gerät, wenn du selber nichts verursacht hast - wie lange nutzt du es schon -- war es evtl. ein Aussllungsstück.

Selbstverständlich werden die kosten abgedeckt wenn die nichts nachweisen können - haben die dir evtl. gesagt wie die zu der Annahme kommen ?

+ Evtl. könntest du mir mal deine Case ID schicken, dann könnten ich über Brüssel mal überprüfen lassen was laut deren Supportlog dir "vorgeworfen wird"

Außerdem - welche Symptome hatte dein Display überhaupt ?

Demagcrack
Besucher

Hallo,

es wurde mir gesagt, dass das Display durch äußere Einwirkung beschädigt wurde.

Nur, ich habe nichts gemacht. Es war am nächsten Tag einfach defekt.

Nun ja, die wollten mir Fotos senden - bin gespannt.

Die Case-ID würde ich ungern in die Community posten, kann ich Dir die gesondert per Email senden?

Das Vaio ist/war Neugerät und wurde August 2010 bei Sony im Netz erstanden.

Display war im unteren Bereich ca. 5 cm breit durch Streifen unlesbar.

Ausserdem gab es auf der linken Seite auch einige senkrechte Linien in verschiedenen Farben.

Wenn Du was rauskriegen könntest wäre das super.

Was kann man denn sonst machen?

Gruß Demagcrack 

benste
Vielschreiber

HI, ich habe deine Case ID erhalten / am besten l'dst du die bilder hier im Post einfach als Bilder hoch :slight_smile:

Demagcrack
Besucher

Hallo,

ich füge die Bilder hier an:

Z20207997A.JPG Z20207997C.JPG

Z20207997B.JPG

benste
Vielschreiber

Also beim besten Willen - das gleiche Bild habe ich auch gerade vom Support bekommen - das sieht 100% nach nem Gegenstand zwischen Display und Tastatur aus -- das musst du bitte mim Support klären -- oder hast du irgendwelche Thesen wie es sonst passiert sein könnte ?

Demagcrack
Besucher

Hallo,

was heißt denn Gegenstand zwischen Display und Tastatur?

Ich habe keine Ahnung was da passiert sein soll.

Was verstehe ich denn unter zwischen Display und Tastatur - was soll dazwischen kommen.

Die Frage ist für mich, wie ich da argumentieren soll?

Wenn die mir vorwerfen, ich hätte eine Beschädigung verursacht, wie soll ich das entkräften.

Ich weiß ja noch nicht einmal was genau kaputt ist. Aus den Bildern kann ich das nicht erkennen. 

benste
Vielschreiber

Stell dir vor du legst einen Stift auf die Tastatur (da wo du schreibst :smileyhappy:) und den Display (der Deckel mit den Bildern :smileyhappy:), wenn du dann den Deckel zu klappst drückst du den Stift quasi in den Display, und durch dieses Eindrücken könnte der Display geschädigt worden sein.

Vermutlich sieht der Gegenstand ähnlich wie der ganz dunkle Bereich aus.

Als Reperatur muss ein komplett neuer Display eingebaut werden - und der ist nunmal so teuer.

Die einzige Möglichkeit die ich noch kennen würde dagegen zu argumentieren das du es nicht warst wäre zu sagen das das dem Sony Support passiert ist - was aber nicht sein kann da du den ja nur deshlab eingeschickt hast.

Wenn du also 1000% Sicher bist das du nie was dazwischen liegen hattest, egal wie groß, dann kann es eigentlich nur noch sein das jemand der bei dir Zugang zu dem Gerät hatte das verusracht hat - Freunde, Kinder ...

Naja auf jeden Fall ist der Schaden durch das einwirken einer Person entstanden.