Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich habeVPCZ11C5E und seit letzter Woche Problem.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
Zum Problem:
Ich hatte zunächst ein großes Problem mit der Festplatte (Raid-0). Eine Platte wurde nicht mehr erkannt.
Dieses Problem konnte ich allerdings (sehr aufwendig) beheben und habe das (fast) System wieder hergestellt.
Einzig das WLAN funktioniert noch nicht.
Wenn ich den "wireless"-Schalter nach rechts schiebe, geht die grüne Lampe an. Es erscheint auch im Anschluss das Bluetooth Symbol in der Taskleiste, allerdings erscheint nicht mehr (wie vorher) die Abfrage, welche Drahtloseinstellungen eingeschaltet werden sollen.
Ich Komme auch über das Vaio-Control-Center nicht in die erweiterten Einstellungen des Vaio Smart Networks.
Eine WLAN Verbindung ist auch nicht möglich, mein "Adapter ist nicht verbunden".
LAN funktioniert einwandfrei. Im Support habe ich den Treiber VPCEJ2A4E gefunden, Vaio Smart Network uninstalliert und anschließend neuinstalliert - ohne Erfolg.
Ich bin ratlos. Im Gerätemanager werden auch keine Fehler angezeigt.
Da Ich Vaio Smart Network nicht starten kann, habe ich die Vermutung, dass es damit zusammenhängt.
Nochwas:
Ich habe letzte Woche erstmalig entdeckt, dass in meinem Vaio eine SIM-Karte (Vodafone) steckte, die ich aber nie bestellt oder eingebaut habe. Ist das normal?
Ich habe das Vaio über den Sony-Online-Shop bestellt.
Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!
Grüße
hi,
hast du mit dem betriebssystem etwas gemacht?
neu aufgesetzt ?
liebe grüße,
alphawahn 
hi,
Nein, nicht wirklich.
Win7 bootete zunächst garnicht, da das "Operating system" nicht gefunden wurde.
Das lag daran, dass ein Laufwerk aus dem Raid-0 Verbund nicht mehr erkannt wurde.
Ich habe im raid-bios (?) zunächst alle anderen 3 angezeigten Laufwerke auf "No-Raid" gesetzt.
Mit savedisk habe ich dann die Partitionen wieder genau so hergestellt wie sie vorher waren.
Dann habe ich von einer Win-CD den Bootmanagerr neuinstalliert.
Zu meiner eigenen Verwunderung startete das System im Anschluss wie vorher.
Alles geht und keine Daten sind verloren (soweit ich das beurteilen kann).
Nur Wlan geht nicht mehr (LAN geht aber noch).
Und Vaio Smart Network startet nicht (was wahrscheinlich zusammen hängt)
Der "Wireless" Schalter funktioniert aber scheinbar, da:
1) das grüne Licht leuchtet und
2) der Laptop reagiert indem er in der Taskleiste das Bluetooth Symbol einblendet.
Ich habe auch schon Vaio Smart Network deinstalliert und uninstalliert.
Im Gerätemanager weden keine Fehler angezeigt.