Share your experience!
Hallo Vaio Community,
ich hab mal wieder ein problem mit meinem Vaio. Mein Bildschirm hat urplötzlich, also ich war nichtmal am Laptop als es passiert ist, ziemlich komische Farben. Also alles ist türkis,rosa oder neongrün. So eine art von Bild hat bestimmt schonmal einer gesehen. Dazu flackert er leicht. Da der Rechner keine garantie mehr hat und ich diesen ansich auch nur noch wenig nutze - war irgendwie nicht so der gute laptop :smileygrin:, aber egal.
Da er wie gesagt keine Garantie mehr hatte habe ich mich erstmal selbst auf Fehlersuche gemacht.
Ich hab erstmal alle Kabel gecheckt die mit dem Bildschirm verbunden sind. Alle waren drinn. Also hab ich Sie alle gelöst und wieder rein getan. Auch die vom Inverter, ebenso das Kabel hinter dem Bildschirm. Also der Eingang in den Bildschirm.
Desweiteren habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen. Dort war das Bild vollkommen okay.
Ich bin leider mit den sachen kein Stück weitergekommen. Am inverter kann es glaube ich nicht liegen, da dies ein wenig anders aussehen würde soweit ich weiß. Bleibt als letztes eigentlich nur noch der Bildschirm selbst(also das LCD Display selbst), da kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser einfach so kaputt geht.
Nun also meine Frage -> Hat irgendwer von euch eine Idee?!
*Edit*: 2. Frage habe ich 3 oder 2 Jahre garantie ?
grüße
Bernd
Nachricht geändert durch berhemme5
Nachricht geändert durch berhemme5
Alle in dt haben Standart 2 Jahre GArantie, aber da du dein PC schon aufgeschraubt hast ist das jetzt eh egal.
Das einzige Problem, hättest du diesen Fehler mit den zufälligen Zeichen in bunt auf dem Display gehabt hätte sony das noch getuascht,(kullanz innehrlab 4y) jetzt aber wird da vermutlich gar nichts mehr laufen.
Ich persönlich hätte auch erst auf ein loses kabel getippt, da du das aber schon ausgeshclossen hast wirds schwer.