Share your experience!
Hallo Leute,
vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. etwas sagen. Habe mein Notebook seit ca. 2 Wochen und bin mehr als begeistet, ist schon mein 3. VAIO...
Ich bin ein begeisterter Ruhezustand benutzer... Bei diesen VAIO funktioniert er nicht so wie er soll, weil er sich immer in der Nacht einschaltet und dann in der Früh ist der Akku fast bzw. ganz leer...
Habe schon alle Dienste im "Aufgabenplaner" deaktiviert, alles was meines Wissens nach Updates suchen könnte...
Gestern hab ich mein Notebook in meiner Firma liegen lassen... war Abends noch unterwegs und hab meinen Firmenschlüssel zu Hause vergessen dadurch blieb das Notebook in der Tasche in der Firma liegen.
Heute in der Früh ca. 18 Stunden später, wollte ich das Notebook einschalten und nichts tat sich... Also zuerst blinkte die Leuchte beim Einschaltknopf, steckte es gleich am Strom an und probierte es nochmals. Dann schaltete es sich, die Leuchte für Fesplatte leuchtete eine millisekunde auf, dann hörte man das sich das BlueRayLaufwerk bewegte und das wars. Nach 1-2 Minuten, schaltete sich der Lüfter auf höchster Stufe ein. Das wars dann auch... es bootete nicht. Es kam nicht mal das BIOS...
Rief mein VAIO an und hab die mal gefragt. Habe eine Prozeduren mit denen gemacht, zB Strom weg, Akku weg und Schalter ca. 20sek. gedrückt halten. Danach nur Strom ohne Akku... aber es bringte alles nichts.
Da es ja aufs DVD-Laufwerk zugeriffen hat, dachte ich mir gib halt die RecoveryDVD's rein, aber leider machte er auch nichts.
Wie gesagt, es schaltete sich ein, aber es tat nichts außer kurzer Zugriff aufs DVD-Laufwerk und nach 1-2 Minuten Lüfter aktiviert. Das wars...
Habe es jetzt zum ServicePartner gebracht, es wird ca. 5-6 Tage dauern...
Hat das schon jemand erlebt oder kann jemand etwas dazu sagen?
freundliche grüße
Harald
Hi Diavolo,
es wurde in letzter Zeit davon berichtet, das die Vaio Marketing Tools auf grund einer exception manche laptops wieder aufwachen lassen.
Sollte dies der Fall sein, könnte es sehr ungünstig bei dir geworden sein und evtl. irgendetwas in der Tasche zu warm geworden -> eigentlich sollte der dann von alleine aus gehen.
Gut das dein notebook schon bei der reperatur ist, würde mich freuen, wenn du hinterher postest was die gesagt haben was es war.
PS: Ich habe das ganze an den europ. Support weitergeleitet, da ja der verdacht bestehen könnte, das ein softwarefehler dein notebook "zerstört" hat.
Aber wie gesagt, es ist erstmal ne Vermutung
Danke mal für die Antwort,
sobald ich das Ding wieder in den Händen habe, werde ich darüber berichten. Es wurde mir gesagt 5-6 Tage dauert es...
freundliche Grüße
Harald
Hi, benste
Habe heute mein Notebook zurück erhalten und es funktioniert wieder alles und alle Daten sind noch vorhanden.
Das Notebook war bei ÖCS, Wien 23. Er meinte er kann mir nicht sagen was der Grund war, aber das Mainboard war defekt und wurde getauscht.
"Mainboard getauscht, shielding pad angebracht, bios update, vaio update, endtest ok"
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Bin auf jedenfall Froh, das alles wieder geht und keine Daten weg sind, jetzt hol ich mir gleich eine externe Festplatte zum sichern...
schönen Tag noch,
Harald
Najut dann noch viel spaß
Hi,
mir ist gestern Abend genau das gleiche passiert. Ich habe ein vaio der neuen F-Serie.
Hab das Notebook wärend dem Essen zur Seite gelegt und ist dann wohl in den Ruhezustand.
Nach ca 30 Minuten wollte ich es wieder starten : nichts, bildschirm bleibt schwarz,
nach ein paar Sekunden dreht dann der Lüfter voll auf und das wars dann auch, keine Veränderung mehr.
zur Info: ich habe keine VAIO Software darauf, habe das Gerät als ich es erhalten habe
mit Windows7 Ultimate neu installiert. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein.
werde das Gerät die Tage im Sony Center vorbei bringen müssen..
cheers
Hi Th@Vaio,
gut zu wissen/ schlecht zu wissen, dass es kein einzelfall war.
Nur noch son Tipp für dich, geht nicht zum Sonycenter, sondern telefoniere direkt mit dem Sony Support, dann kannst du es dir kostenlos von zu hause abholen lassen und bekommst es auch gebracht.
Mein Vaio ist zwar noch nicht kaputt, aber ich habe auch das Problem, daß wenn ich den Bildschirm abends zuklappe und es in den Ruhezustand geht (habe gestern abend extra gewartet, bis es aus war), es morgens wieder an ist! Wie kann das sein, wo liegt die Ursache dafür? Weiß das jemand? Muß ich jetzt damit rechnen, daß es wie bei den Vorrednern auch kaputt geht?
Danke schon mal!
Gruß,
Carmen
P.S.: Gibt es denn keine Suchfunktion in diesem Forum?
Hallo Leute,
also ich habe jetzt alles schon versucht, bei jeder mir bekannten Installierten Software habe ich die Updates abgeschaltet...
Auch bei den Netzwerkeinstellungen habe ich WOL abgeschaltet...
2 Tage war ruhe und jetzt startet er wieder jeden Tag in der Früh zwischen 3-4 Uhr...
Komischerweiße habe ich beim Notebook meiner Frau (E-Serie) mit der gleichen Software, das Problem nicht. Einmal im Ruhezustand bleibt er dort bis ich ihn wieder starte...
weiß da niemand Rat?
freundliche Grüße
Harald
HI Diavolo, hast du in der zwischenzeit mal die Vaio Marketing TOols entfernt, und auch mal in diesem EventLog von Windows nachgeguckt, was dein Vaio aufgeweckt hat ?