Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ21J Bluescreen und ungewolltes Herunterfahren

MichaelH.
Besucher

VGN-FZ21J Bluescreen und ungewolltes Herunterfahren

Hallo,

leider spinnt mein Laptop immer mehr...
Er zeigt mir kurz einen Bluscreen mit einigen weißen Zeilen, die ich allerdings nicht lesen kann, da der Rechner sofort und ungewollt herunterfährt und neu startet.
Was kann ich denn tun?

Da ich den Rechner auch beruflich nutze, bin ich dringend auf Eure Hilfe angewiesen!

Vielen Dank,

Michael

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sry für die späte Antwort - hast du einmal den abgesicherten Modus probiert, ich tippe auf einen defekt im Graka Trteiber.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die ich allerdings nicht lesen kann

damit Du den BlueScreen in Ruhe betrachten kannst, musst Du den automatischen Neustart abschalten. Das geht in der Systemsteuerung über das "System"-Icon (Achtung: Beschreibung für XP, aber bei Vista/Win 7 ist das ähnlich). Im neuen Fenster klickst Du auf der Registerkarte "Erweitert" auf "Einstellungen" im Bereich "Starten und Wiederherstellen". Nun geht noch ein Fenster auf. Dort den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Vom BlueScreen sind vor allem die Fehlermeldung (so etwas wie "IRQL_DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL") sowie der STOP Code interessant (steht meist direkt dahinter, z.B. Stop: 0x000000D1). Nach der Fehlermeldung kann man dann ausgiebig googeln. In Verbindung mit dem Stop Code hilft das oft weiter.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)