Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-TZ21MN LCD Monitor anschließen / falsche Auflösung

VAIOIN
Besucher

VGN-TZ21MN LCD Monitor anschließen / falsche Auflösung

Hat hier wirklich keiner eine Idee?

Hallo liebe Mituser,

vielleicht hat oder hatte ja jemand das gleiche Problem. Ich habe einen 22" LCD Monitor gekauft und ihn an mein NB angeschlossen. Grafikkartentreiber ist aktualisiert und Treiber vom Monitor auch installiert. Ans Bios habe ich mich nicht rangetraut.

Soweit funktioniert alles, allerdings kann ich die Auflösung (1920 x 1080) nicht optimal einstellen, da mir bei den Grafikeinstellungen die Auflösung nur bis max. 1680 x 1050 angeboten wird. Die Darstellung ist nun leicht unscharf, was beim Zeichnen recht unangenehm ist.

Intels Support sagte mir, dass die Grafikkarte das auf jeden Fall schafft, aber es von auch von andern Faktoren beeinflusst wird. Hat hier jemand ne Idee? Ansonsten muss ich mich von dem Monitor wieder trennen. :devil:

Vielen Dank schon im Voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi vaio IN - was hältst du davon dich mal an den Herstellersupport deines NOtebooks zu wenden statt beim Komponentenhersteller nachzufragen ?

Ich meine dein Notebook hat zwar kein HDMI out - was dafür eigentlich ideal wäre, jedoch könnte FullHD schon drin sein. da die site aber nicht mehr online ist, auf der die exakte ausgangsauflösung für dein notebook steht habe ich das mal anden Support weiter geleitet.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, ich weiß nicht was der Intel Support dir da verzapft hat, hier aber die offiziellen Angaben zu deiner Graka:
Model Name - English Intel(R) Graphics Media Accelerator 950
3D H/W Acceleration Supported
Dual Display Supported
Display Mode - English approx. 16,190,000 colors (Maximum Resolution: refer to Internal Display Resolution)

Resolution - Internal Display 1 1366x768(32bit)
...
Resolution - External Display 1 1600x1200(32bit)
...