Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-F11M1E - Alps Touchpad spielt verrückt

nquade
Besucher

VPC-F11M1E - Alps Touchpad spielt verrückt

Hallo zusammen,
gestern kam mein zweites VPC-F11M1E, nachdem das erste lt. Sony-Support wegen HW-Defekt ausgetauscht werden sollte. Leider ist der Fehler der selbe.
Wenn ich z.b. einen Finger auf das Touchpad lege zappelt der Mauszeiger verrückt hin-und-her, klick auch gern mal etwas an, selektiert usw.. Das alles OHNE dass ich meinen Finger irgendwie bewege.
Beim ersten Modell habe ich ziemlich viele Treiber ausprobiert, alte von Sony, aber auch aktuelle von Toshiba, Dell, HP. Keiner funktionierte. Der Support sagte dann: HW-Fehler.

Kann jemand helfen? Sollte das wieder ein HW-Fehler sein, hab ich entweder unglaubliches Pech, oder es ist ein Serienfehler, richtig?

Danke schon einmal :cry:
Nina
Fast vergessen: Betriebssystem ist natürlich Windows7 64bit, so wie ausgeliefert.

4 ANTWORTEN 4
nquade
Besucher

Hat denn niemand anderes das Problem (gehabt?)

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Da niemand anders so ein Problem hat würde ich wohl darauf tippen das du unheimlich Pech gehabt hast - was solls nicht verzagen einfach nochmal tauschen.

PS: Solltest du dann aus unnerklärlichen gründen immer noch einen Hardwarefehler haben darfst du glaube ich beim 3. Gerät das Geld vom Verkäufer zurückfordern.

jenenser007
Besucher

Hat definitiv nichts mit Treibern oder Hardware zu tun!
Hatte das letztens einmal, da ist es mir gar nicht bewusst geworden, weil ich es unterwegs nur kurz benutzte.
Vorhin konnte ich machen was ich wollte der Mauszeiger zitterte wie blöd.
Zich Neustarts keine Chance...
Laptop eingepackt, nach Hause gegangen und nun funzt alles wieder wie neu.
Ich tippe auf Standort (Elektrostatik etc.), die Multi-Touchpads scheinen da sehr empfindlich zu sein!

LG

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi jeemser - danke für deinen comment - hört sich sehr plausibel an, an solche Einflüsse hatte ich bisher noch nicht gedacht, aber ich würde so etwas als Hardwarefehler auffassen, wenn das öfters auftritt.