Share your experience!
grüße
nach über 2 jahren voller probleme mit meinem vaio kommt nun der nächste tiefschlag ... er freezed und das in den unmöglichsten situationen. alle möglichen daten die anfallen muss ich sofort speichern (am besten extern) da er echt einfach ständig mal freezed. selbst windoof an sich reagiert recht langsam auf irgendwelche befehle. zocken ist relativ hart da er nach geraumer zeit probleme bekommt das bild flüssig darzustellen. beim surfen ist der seitenaufbau ein graus, ich fühle mich leicht an ein 56k modem erinnert. ich konnte weder ein speichertest noch einen festplattentest im "dosmodus" durchlaufen lassen da er, wie sollte es anders sein, freezed. ich habe ihn bereits vor einem jahr einschicken müssen, da zu diesem zeitpunkt die hauptplatine beschädigt war und er damals einfach ausging und zudem die "x"-taste ständig klemmte und sich kaum lösen ließ. kurz vor ablauf des zweiten jahres hatte ich dann wieder das selbe problem mit der "x"-taste. dies hat sich jedoch kurz nach beginn des dritten jahres gelegt und ich hatte gehofft das er endlich wieder stabil läuft.... nun halt der nächste schlag mit dem freezing.
ich hoffe einer von euch kann mir zumindest sagen was kaputt ist (ram,rom oder hauptplatine).
mfg
Ferndiagnose ist schwer ... freezed der denn auch nach ner Zeit im BIOS ?
Kann es evtl. sein das der einfach heis wird weil er verstaubt ist ?
ja er freezed auch im bios...
die serie hatte ja leider auch den produktionsfehler der sich darin äußerte das er zu heiss wurde, aber dies sollte ja durch ein bios update behoben worden sein. er freezed selbst wenn er quasi im leerlauf ist einfach mal so.
Haste denn mal geguckt ob der evtl. extremst verstaubt ist - btw. von nem Produktionsfehler ist mir nichts bekannt .
"Um dies gewährleisten zu können, möchten wir Sie heute auf eine kürzlich aufgetretene Auffälligkeit bei den seit Januar 2010 in Deutschland erhältlichen VAIO Notebooks aus der VPC-F11 und VPC-CW2 Serie hinweisen.
Sony empfiehlt Besitzern der beiden VAIO Notebook-Serien (VPC-F11 oder VPC-CW2) ausdrücklich das BIOS-Firmeware-Update zu installieren, da es ansonsten aufgrund einer eventuellen Fehlfunktion des Temperatur-Management-Systems in einigen wenigen Fällen zu einer Überhitzung des Notebooks kommen kann. Dies kann in wenigen Fällen zu einer Deformation des Keyboards oder Chassis führen und bei Berührung des Notebooks ein leichtes Risiko für den Benutzer darstellen kann."
klingt nach nem produktionsfehler 
hm also ich hab den lüfter gereinigt
ja stimmt, das wurde ich auch so sehen. sory das ist mir in dem jahr wo ich weg war entgangen.
ich geeh mal davon aus das das entsprechnede update bei dir bereits installiert ist oder ?
ja ist es, hab sogar ne neuere version drauf als die die zum download bereit steht, da es direkt beim sony support installiert wurde