Share your experience!
Also ich habe gerade das Windows 7 upgrade bei meinem Vaio NW11 durchgeführt genau nach Anleitung und nach dem Win7 Upgrade musste man ja die Sony DVD1 einlegen und dann sollten 35 Schritte automatisch durchgeführt werden.
Bei Schritt 6 dauerte es 45 min und man hörte immer wieder einen Leseversuch auf der DVD. Ich drückte also den Laufwerksknopf um die DVD nochmal einzulegen wegen des Leseproblems und da begann das ganze.....
Als ich das Setup erneut aufrufen wollte kam eine Fehlermeldung, dass die Laufwerksinformationen von C: nicht ermittelt werden können und ich den Urzustand vom Laptop also Vista komplett neu wiederherstellen soll und dann wieder das Upgrade durchführen soll.
Ich glaube ich spinne , ich habe seit über 20 Jahren mit Computern zu tun, mache das beruflich und habe bestimmt über tausend mal Windows installiert aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Natürlich ist beim Vaio Support bis Montag keiner mehr da und ich muss Sonntag beruflich weg und brauche meinem Lappi.
Weiß jemand, ob es ne Möglichkeit gibt, z.B. durch Reg Key Änderung dem System zu sagen er soll mit der INstallation der DVD1 wieder von vorne beginnen. ALso dass die Fehlermeldung nicht mehr erscheint oder irgend eine bestimmte Datei löschen auf C?????? Das wäre das was ich mir denken könnte wo die das verankert haben.
Bitte helft mir schnell:-)))))
Viele Grüße
Sascha
Okay hat sich erledigt. Installiere gerade Windows 7 neu und zum Glück kann man mit der Upgrade CD eine Clean Installation machen ohne vorher Vista recovery machen zu müssen. Da alle Datenträger von Microsoft vom INstall her identisch sind, es gibt nur unterschiede ob 32 oder 64 bit Version. Es wird anhand des Keys erkannt ob OEM oder upgrade Lizenz...
Ich weiß nur nicht ob ich hier die Schritte posten darf, wegen Forenregeln.
Grüße
Sascha
Hi Schuft, wilkommen im Club Vaio, super das du dein Problem schon lösen konntest.
Das du deinen OEM Key eigentlich vermutlich sogar legal mit jedem Win7 Installationsmedium nutzen kannst war mir schon bekannt, du sprichst aber hier davon Win7 upgrade erneut und zwar als Vollinstallation laufen zu lassen.
Würde mich mal interessieren wie du das hinbekommen hast, denn bei dem Vista Upgrade waren die nur Upgrade und nicht Neu installierfähig.