Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wlan Schalter aktiviert nur Bluetooth!?

profile.country.de_DE.title
NickDungee
Besucher

Wlan Schalter aktiviert nur Bluetooth!?

hallo,

ich habe ein problem mit meinem vaio vpcf11m1e notebook (windows 7 ultimate). der wlan schalter aktiviert ausschließlich die bluetooth funktion und nicht wlan.

ich habe alle treiber von der vaio support seite getestet (smart  network, wifi switch & co.), nur ohne erfolg. was ich merkwürdig  finde, die sony seite bietet den wireless treiber nur für 64 bit systeme  an und ich habe ein 32 bit system.
im gerätemanager sehe ich auch ein netzwerkcontroller, der nicht  installiert werden konnte. ich gehe davon aus, dass es sich um die wlan  karte handelt.
da die wlan karte nicht richtig installiert ist, wird der hardwareschalter wohl auch aus diesem grund nicht funktionieren.

meine frage:
wie schaffe ich es, softwareseitig und hardwareseitig die wlan karte unter windows 7 ultimate zu aktivieren?
ich habe bereits stundenlang gegoogled und alles nur erdenkliche  ausprobiert......ich hoffe ihr könnt helfen - vielen dank schon einmal  im vorraus!!!

p.s.:

Was mir noch aufgefallen ist....wenn ich den wifi switch starte, zeigt  er mit immer nur eine animation, dass ich den wlan hardwareschalte  anschalten soll (obwohl er an ist und die lampe leuchtet).

ich habe mal zum test bluetooth deaktiviert und dann festgestellt, dass dann die lampe nicht mehr leuchtet....

grüße

Tags (2)
4 ANTWORTEN 4
Jonny_69
Besucher

In Deinem Notebook ist eine WLan Karte von Intel verbaut.

Gucke doch auf der Support Seite von Intel nach einem passenden Treiber.

Hier z.Bsp. http://www.intel.com/p/de_DE/support/?iid=hdr-DE+support

cu

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Gaaaanz evtl. liegt das daran das das Modell mit Windows 7 Home Premium 64 bit ausgeliefert wird um die vollen Funktionen zu nutzen ?!

Du hast tierisch Glück wenn die Software teils doch für 32bit Systeme ist, aber an deiner Stelle - ich denke du hast ja anscheinent das Orginalsystem durch Ultimate ersetzt, würde ich mal überlegen das Originalsystem zu nehmen und wenn dir was fehlt über das Anytime Upgrade auf Ultimate umzusteigen, hat den Vorteil das du die ganze Software dies nicht zum Download gibt noch behältst -- denn die dürfte dir jetzt auch fehlen.

PS: Das mit der Intel Seite ist ne gute Idee, wenn du schon unbedingt einen 32bit Treiber willst, dann hast du da vermutlich die größten Chancen

NickDungee
Besucher

ich habe mal geguckt unter systemsteuerung->system und dort wird angezeigt, dass ich ein 32bit system habe. ich kann doch nicht einfach ein 64 bit system über ein 32 bit system spielen oder?

ich war auf der intel seite und habe die automatische hardwareerkennung genutzt, nur wurde nichts erkannt.

ich möchte nicht unbedingt ein 32 bit treiber, ich möchte nur das es funktioniert!

ich habe grad mal nach meinem prozessor gesucht: http://ark.intel.com/Product.aspx?id=47341

dort steht, dass er 64 bit ist. wie kann ich mir da sicher sein? wenn das so ist, dann ist das wohl auch die lösung für mein problem.

Message was edited by: NickDungee

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Alle neueren CPUs von Intel sind 64bit kompatibel, d.h. Befehlssetze werden in zeichenketten a 64 zeichen übergeben, natürlich ist das quasi abwärtskompatibel, wenn du nur 32 zeichen mit nem 32 bit system sendest, versteht der das ja sicher noch.

Entscheident ist was für ein System du hast -- evtl. hilft es dir, wenn du deine Recovery nimmst und zurück zum Orgiginalsystem gehst, dann sollten ja auch alle Treiber wieder drauf sein.