Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akku lädt nicht mehr

profile.country.de_DE.title
sepperl------
Besucher

Akku lädt nicht mehr

Hi,

bei meinem PRS-T1 lädt der Akku nicht mehr.

So sieht das Problem aus:
Beim Anschliessen an den PC schlatet sich das E-Book ein und beginnt mit dem Ladevorgang. Dieser bricht nach wenigen Sekunden jedoch ab. Es kommt keine Fehlermeldung. Beim Abstecken des KAbels komt die Meldung dass der Akku fast leer ist.

Das E-Book kann nicht mehr geladen werden. Das Problem besteht auch mit einem Ladegerät. Das E-Book ist 3 Monate alt und wurde bisher immer korrekt geladen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder das selbe Problem schon gehabt.

Liebe Grüsse

Sepp

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Moin, 
hast du schon

* anderes Kabel probiert
* anderen USB-Port probiert
* anderen PC probiert

Es muss ja nicht zwangsweise am Reader liegen!

Gruß

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Hallo,
das Problem hatte ich kürzlich. Mit Reset bei angestecktem Ladekabel gelang es mir nach mehreren Versuchen, den eBook-Reader ganz auszuschalten. Dann habe ich ihn einen halben Tag liegen und laden lassen. Nach dem Neustart war wieder alles gut.

Es scheint sich um ein Software-Problem mit der Batteriestatistik zu handeln. Die lässt sich bei einigen Geräten mit Android-System extra löschen.

Viel Erfolg

profile.country.de_DE.title
aileen.schreibt
Besucher

Hallo Sepp,

ggf. lag eine "Tiefenentladung" vor...das bedeutet, dass der Akku vollständig entladen ist. Durch die geringere Ladeleistung des USB-Ports kann es in diesem Zusammenhang zu Verzögerungen beim Laden kommen. In diesem Fall den Reader einfach am PC angesteckt lassen und der Ladung einfach Zeit geben. (ruhig 2 Stunden+ am PC lassen, auch wenn er in dieser Zeit ggf. nicht direkt reagiert...)

Sonnige Grüße
aileen