Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Attribut "NEU"

profile.country.de_DE.title
tiernogalvan
Besucher

Attribut "NEU"

Ich fände es schön, wenn bei neuen Bücher nicht gleich nach dem ersten (versehentlichen) anklicken das Attribut "NEU" verschwinden würde. Schöner ist es, wenn ich es selber manuell entfernen könnte.

Mein Problem:
Ich lese überwiegen Serien wie Jerry Cotton, John Sinclair oder Perry Rhodan. Als Titel steht nur Jerry Cotton, aber nicht der Titel des Heftes. Bei 30 opder 40 Heften kann man leicht den Überblick verlieren. Ich muss also von vorne beginnend jedes Heft anklicken, um festzustellen. ob ich es schon gelesen habe.
Bei den John Sinclair Heften habe ich sehr viele bei denen ein völlig neutraler Einband zu sehen ist.

Schön wäre ein Attribut "gelesen" das man selber vergeben kann oder das "NEU" manuell entfernen. Man kann die Hefte auch nicht in ein anderes Verzeichnis verschieben, sondern nur kopieren. Wobei das Heft aus dem anderen Verzeichnis auch verschwindet, wenn man es im Hauptverzeichnis löscht.

Vielleich bin ich auch der einzige mit diesem komischen Wunsch.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Wenn du dich ein bißchen besser im Forum umgeguckt hättest, würdest du dich nicht über die wirklich guten Ratschläge beschweren, sondern dich ehrlich bedanken. Denn wenn man sich die Tipps hier durchliest und ja, auch googelt!, löst sich so manches Problemchen in Luft auf. Manche Dinge dürfen hier aber auch nicht angesprochen werden, deshalb muss man auf externe Quellen verweisen.
Also bitte, es wurde dir geholfen!
Warum diese pampige Reaktion?

Viele Fragen werden hier zum 1.001 mal gestellt und es gibt hier ein paar geduldige Menschen, die sie dann netterweise auch zum 1.001 mal beantworten und dies kann durchaus durch einen Verweis auf einen anderen Thread geschehen. Wo ist das Problem?



Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

sorry aber in Hinblick auf den Apprentice Alf deutlicher zu werden geht halt einfach nicht. Wenn du ihn googlest verstehts du vielleicht auch warum. :cool:

Von mir aus kannst du auch jede andere Suchmaschine nutzen..... Ich bin da völlig entspannt. :devil:

Wenn Du das unterstrichene "hier" in meiner ersten Antwort anklickst, solltest du in einem Thread in diesem Forum landen der sich sehr ausführlich mit den Möglichkeiten des Ordnens von Büchern befasst, mit allen möglichen Unterthemen (Metadaten usw). Darin sind so viele Informationen die kann man gar nicht in einen Beitrag fassen.... so oft würde einen das Forum rauswerfen.

In meiner zweiten (!) Antwort findest du unter "hier" den Link zur direkten Downloadseite von Calibre. Nur der Vollständigkeit halber habe ich noch auf den Apprenice verwiesen, der siehe oben, im Forum nicht näher erläutert werden darf. Daher wird das Gesamtthema hier auch nur als "Hüstel" oder "Erkältung" beschrieben.

So und wenn du jetzt noch eine kontrete Frage zu diesen Themen hast, wie 1. Ordnung in deine Bücher bringen oder 2. wie Calibre funktioniert kannst Du die natürlich gerne stellen. Ob im Forum oder per Persönlicher Nachricht (Letzteres kann einen Moment dauern, man bekommt hier keinen Hinweis wenn eine solche im Postfach liegt) bleibt Dir überlassen. Wenn Du dich natürlich anderweitig schlau machen willst...... auch das bleibt Dir überlassen. Aber 9 Antworten von 4 Personen an einem Werktag finde ich schon recht kontstruktiv.

 
Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
tiernogalvan
Besucher

HI Cony,
Vielen Dank für deinen Eintrag in meinem GB.

Das Problem ist ja, dass man auf den HPs der Hersteller von Programmen jede Menge Infos erhält, aber am Ende natürlich keine ehrliche Bewertung eines Programms.
Nun bin ich nicht mit dem Computer aufgewachsen. Ich habe etwas Probleme bei neuen Programmen. Man versteht vieles nicht. Es wird mit Ausdrücken herum geworfen, die für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen völlig selbstverständlich sind und der Ältere steht dann da mit vielen Fragezeichen über dem Kopf.
Gute Erklärungen gibt die HP des Herstellers nicht. Wie ich schon mal schrieb: ich bin ein Computer-Dummy und die Fragen könnten so manchem ein Lächeln oder auch richtiges Gelächter ins Gesicht zaubern.
Wer mit einem Röhren-Fernseher in schwarz-weiß groß geworden ist hat seine Probleme.

Ich wisst ja nicht welcher Altersstufe euer Gegenüber angehört.
Es tut mir leid, mit dem Abgang

Viele Grüße Alex

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Nicht jammern. Fortbildungen machen. Das hält dich geistig fit und jung.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Alex,

Du bist nicht der Erste mit diesem Problem der hierher kommt und wirst sicher auch nicht der letzte sein. :smileygrin:

Wenn auch mal flapsige Antworten dabei sind (nie böse gemeint), so wird doch versucht jedem zu helfen.

Zurück zum Inhaltlichen. Hast Du schon mal versucht das Programm Calibre zur Verwaltung Deiner Ebooks zu installieren? Als User kann ich Dir sagen, dass es bei der Bedienung rel. einfach ist und sehr viel zuverlässiger ist als Reader vor PC. Ich habe neulich einem anderen Mitglied dieses Forums geholfen dieses zu installieren, die ähnliche Voraussetzungen hat wie Du, und sich schnell (mit ein bisschen herumexperimentieren :wink: ) zurecht gefunden hat.

Wenn Du mit dem Installieren oder der Nutzung Probleme hast, bitte melde Dich, gerne auch über eine persönliche Nachricht.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
albertus1688
Entdecker

Ich glaube ich habe da eine recht einfache Lösung:
- Wenn Du ein Buch gelesen hast, dann lösche es auf dem Reader.
- Bei der nächsten Verbindung mit "Calibre" wird das Buch zwar angezeigt, aber es fehlt der Hinweis "Haupt" und das grüne Häkchen. Es ist also nur in der Calibre-Bibliothek aber nicht auf dem Reader.
- Dieses Buch schiebst Du dann auf Die SD-Karte (die natürlich vorhanden/eingestöpselt sein sollte)
- Wenn Du den Reader dann wieder ohne PC benutzt, siehst Du bei dem Bucheintrag ein schönes fettes SD-Card Icon.
- Das sind dann die gelesenen Bücher.

Gruß
Albert