Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

buch verschwunden

profile.country.de_DE.title
marcello77
Entdecker

buch verschwunden

bi neu hier, habe den sony reader prs t1 , und habe mir gerade über libri mein erstes buch heruntergeladen, hat auch funktioniert, dabei ist aber eines der vorinstallierten bücher, rotkehlchen,
 verschwunden ??? kann ich das zurückbekommen habe se noch nicht gelesen ?????

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Soweit ich deinen Stenostil verstanden habe, ist der Reader autorisiert und du hast höchstwahrscheinlich Reader4PC zum Synchronisieren verwendet.

Übeltäter ist Reader4PC.

Nach dem Autorisieren vergiss das Programm!!
Kopiere die Bücher in Zukunft mit copy auf den Speicher des Readers oder nimm Calibre.

Willst du das Buch unbedingt lesen:
Setze den Reader in den Auslieferungszustand zurück, dann ist das Buch wieder da. Danach musst du den Reader höchstwahrscheinlich nochmal autorisieren.
Und mach vom Readerspeicher eine Sicherung.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
marcello77
Entdecker

danke heimer, du hast meinen stenostiel verstanden, der übeltäter ist wahrscheinlich "reader 4 pc ",
nun ist das gekaufte buch aber im reader 4 pc, und lässt sich nicht mehr auf den reader laden,
es kommt die nur noch meldung  das gerät kann nicht autorisiert werden, die höchstzahl an autorisierten geräten wurde erreicht......,
kann das gekaufte buch auch nicht auf calibre übertragen, bzw nicht mit calibre öffnen, geschützt..
da ich in berlin bin werde ich morgen mal zu sony gehen.
oder gibt es eine andere möglichkeit ????

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

danke heimer, du hast meinen stenostiel verstanden, der übeltäter ist wahrscheinlich "reader 4 pc ",
nun ist das gekaufte buch aber im reader 4 pc, und lässt sich nicht mehr auf den reader laden,
es kommt die nur noch meldung  das gerät kann nicht autorisiert werden, die höchstzahl an autorisierten geräten wurde erreicht......,
kann das gekaufte buch auch nicht auf calibre übertragen, bzw nicht mit calibre öffnen, geschützt..
da ich in berlin bin werde ich morgen mal zu sony gehen.
oder gibt es eine andere möglichkeit ????


Mit einer Adobe-ID lassen sich nur maximal 6 Reader autorisieren. Jede Reautorisation nach einem Hardreset wird dabei mitgezählt. Wenn Du eBooks, die mit dieser Adobe-ID verschlüsselt wurden, noch lesen möchtest, musst Du mit dem Kundendienst von Adobe Kontakt aufnehmen. Sony kann Dir nicht helfen. Es leben die Errungenschaften von DRM.

Calibre kann ohne entsprechende Plug-ins gar keine eBook-Dateien öffnen, solange diese DRM-verseucht sind - wohl aber verwalten.

Das alles wurde hier aber schon tausendfach thematisiert. Sieh Dich einfach mal ein wenig in den bestehenden Threads um!

profile.country.de_DE.title
marcello77
Entdecker

 .
danke für den tip mit adobe.
ja die autorisierung liegt bei adobe und nach jedem reset wird der reader als neues gerät erkannt also ab 6 mal mehr geht nicht,
habe inzwischen mit dem adobe kundendienst telefoniert, jetzt wird mein adobe konto auf null zurückgesetzt, damit sollten dann alle probleme behoben sein,
 nochmalsdanke für eure tipps hat mir doch sehr geholfen