Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Buchbeschreibungen anzeigen

profile.country.de_DE.title
caro2408
Neues Mitglied

Buchbeschreibungen anzeigen

Hallo!
Auf dem Reader werden mir keine Buchbeschreibungen angezeigt, obwohl zu den Büchern welche hinterlegt sind.
Ist dies für den Sony-Reader nicht vorgesehen oder was muss ich dabei beachten? Im Guide habe ich dazu nichts gefunden.

Wenn jemand für mich eine Lösung hätte, wäre ich sehr dankbar. Mittlerweile habe ich schon eine kleine Bibliothek und habe nicht von allen Büchern den Klappentext auswendig gelernt.

Danke schon mal im Vorraus!
Caro

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Du hast drei Möglichkeiten:
a) Klappentexte auswendig lernen (ist ein hervorragendes Hirnjogging :wink: )
b) als zusätzliche Datei speichern
c) Info über Buch aufrufen; da steht aber meines Wissens auch kein Klappentext drin.

Ich informiere mich am PC über die Bücher, die ich lesen will.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hu Hu,

ich weiss noch was ich weis noch was.....

HIER ist der Link auf einen Thread im Forum. Es gibt wohl ein Plugin für Calibre mit dem man den Klappentext in das Buch integriert.....

Ich hab es selber noch nicht probiert..... kommt aber noch :wink:

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Da muss aber das Buch DRM-negativ sein :cool:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
caro2408
Neues Mitglied

Hallo Heimer!
Danke für die Antwort!

Genau bei c) liegt mein Problem, was ich gerne lösen würde:
Die Buchbeschreibungen sind zum Buch hinterlegt, aber unter "Informationen" werden diese mir nicht angezeigt.
In Calibre und sogar in meiner Aldiko-Handy-App werden diese angezeigt.

Muss ich die Beschreibungen für Sony anders formatieren oder etwas irgendwo einstellen? Ich habe schon rumprobiert und mir die Zähne ausgebissen, aber bin nicht weiter gekommen. Einige Beschreibungen wurden vom Verlag mitgeliefert. Ich habe an diesen runtergeladen ebooks nichts verändert. Andere Beschreibungen habe ich über Calibre selbst hinterlegt oder über Metadaten laden füllen lassen. Es wird keine einzige Beschreibung für kein Buch angezeigt.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Reader in der Preisklasse dies anzeigt. So dass ich immer noch die Hoffnung habe, dass dies nur eine Einstellungssache ist?

Gruß
Caro

profile.country.de_DE.title
caro2408
Neues Mitglied

Das mit dem Plugin probiere ich mal aus...
Aber leider wird wohl Heimer recht haben. Und ich Blödel habe ca. 90 Prozent geschützte Bücher.

Bin aber enttäucht, dass ein guter Reader so etwas nicht anbietet.
Wird wohl auf Vorschlag b) von Heimer hinauslaufen.

Danke an alle!
Caro

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

da die Beschreibung normalerweise nicht in der Epub Datei enthalten ist, kann der Reader da nix dafür.... :wink:

Bei Nutzung von Calibre empfielt sich die Bekanntschaft mit Apprentice Alf (Google....)

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Die Buchbeschreibung gehört zu den Metadaten, die der Sony nicht auswertet und daher nicht anzeigen kann. Der Kobo Touch kann es zum Beispiel seit der Firmware 2.0. Du kannst also nur Calibre nutzen und unter "Bücher konvertieren / Einen Katalog der Bücher in Ihrer Calibre-Bibliothek erstellen" ein epub der gesammelten Werke mit ihren Klappentexten basteln. Bei DRM-freien könntest Du mit dem Calibre-Plugin modifyEpub den Klappentext an den Anfang des ebooks als eine Seite einfügen lassen.

aus Freude am Lesen