Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kopiergeschützt durch digitales rechtemanagement

profile.country.de_DE.title
salvia------
Besucher

kopiergeschützt durch digitales rechtemanagement

hallo, ich habe ein riesen problem!

mein reader hatte sich aufgehängt, er lies sich plötzlich nicht mehr blättern durch berühren, dann habe ich die zurücktaste gedrückt und dann blieb der reader in der ladefunktion hängen ( die  runden pfeile in der mitte des bildschirmes).
es war in diesem modus nchts mehr möglich, selbst ausschalten funktionierte nicht. ich habe dann aus verzweiflung die resettaste gedrückt. nach ein paar minuten war der reader wieder da mit der startseite, ich habe dann vesucht mein buch weiter zu lesen, jetzt erscheint der fehler "kopiergeschützt durch digitales rechtemanagement (DRM)"
ich habe das buch aber erst vor ein paar tagen ganz legal erworben bei thalia.de

ich bin sauer, bitte kann mir jemand helfen?

gruß andrea

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das passiert häufig, weil die Firmware des PRS-T1 fehlerhaft ist. Sony lässt uns aber im Regen stehen, reagiert nicht und liefert erst recht keine korrigierte Firmware aus. Nach meiner Erfahrung wird auch keine Korrektur mehr kommen. Die sagen sich, dass wir Kunden blöd genug sind, um stattdessen das Nachfolgemodell zu kaufen.

Du kannst von Glück reden, dass Dir dies nicht in den Ferien passiert ist; sonst hättest Du auf einen Schlag die gesamte Urlaubslektüre in den Wind schießen können.

Um wieder lesen zu können, musst Du Deinen Reader erneut autorisieren. Es gibt hier zahlreiche Threads zu diesem Problem; lies Dir zum Beispiel diesen (<-- klick mich!) durch.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

War die Reautorisierung des Readers erfolgreich?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kuckuck?

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

... abgetaucht in die dunklen Ecken des elektronischen Buchuniversums ....

hui :devil:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Schon erstaunlich, wie viele hier einen einzigen Post schreiben und dann wieder für immer in der Versenkung verschwinden, ohne wenigstens mitzuteilen, ob die angebotene Hilfe hilfreich war.

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

eben war ich noch da ...


... schon bin ich wieder weg.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer, mit viel Urlaub und viel Sonne und vielen Dunklen Ecken (für die Sonnenalergiker).

Warum es mich nur einmal gibt? Weil ich kopiergeschützt durch analoges, organisches Management bin.... :laughing:
Hochlob dem Vorbild der Natur! Möge die Technik unser tägliches Leben versüßen. :devil:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!