Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 regiert stark verzögert oder gar nicht/hängt sich auf

profile.country.de_DE.title
huhni-----
Besucher

PRS-T1 regiert stark verzögert oder gar nicht/hängt sich auf

Hallo,

vorab entschuldige ich mich, wenn jemand mein Problem schon mal geschildert hat. Dann bin ich für einen Hinweis dankbar. Habe selbst über eine Stunde hier gesucht und nichts gefunden, was zu meinem Problem passt, aber vielleicht hab ich ja was übersehen. :slight_smile:

Ich bin noch relativ frischgebackene PRS-T1 Besitzerin und bis vor drei Tagen war ich mit meinem Reader sehr zufrieden. Seitdem macht er mir ein bisschen Ärger und allein bin ich bis jetzt nicht auf des Rätsels Lösung gekommen...Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Der Reader reagiert seit ein paar Tagen sehr stark verzögert oder aber auch gar nicht (egal ob beim drücken auf eine Taste oder ein Druck auf dem Touchpad).
Das Problem tritt nicht bei einem bestimmten Buch auf und auch nicht nur wenn ein Buch geöffnet ist, sondern in jeder nur möglichen Situation.

Beispiel 1: Ich entsperre den Reader, lege ihn nochmal kurz (sagen wir 30 Sek.) aus der Hand und will dann ein Buch öffnen, nichts passiert.

Beispiel 2: Ich bin in den Einstellungen um irgendwas zu ändern, bin ohne Probleme oder Hänger dort hinengekommen und mit einmal geht wieder nichts mehr.

Ich könnt jetz noch 100 Beispiele aufzählen, also der Fehler tritt echt immerzu auf.
Wenn ich dann den Reader so 3-4 Minuten liegen lasse (damit er sich beruhigen kann :wink: ) und dann nochmal eine Taste drücke geht es meistens wieder. Dann kann ich ein Buch öffnen und lese normal und dann kann ich irgendwann (bei egal welchem Buch) nicht mehr weiterblättern. Auch Lesezeichen setzen etc. geht dann nicht mehr.

Was ich schon gemacht habe:

1. Aus (also richtig aus) geschaltet eine Nacht liegen lassen und wieder an...NIX
2. Soft Reset
3. Hard Reset
4. Ich dachte es liegt an der Menge der Bücher, auch wenn mich das bei gerade mal 135 sehr geärgert hätte und ich hab nur 20 Bücher drauf getan

5. Ich dachte die Bilder die ich zum Sperren eingestellt hab sind zu groß und überfordern ihn, aber die sind nur 180KB groß, das müsste ja zu wuppen sein.

6. Ich hab die WiFi Funktion wenn ich den Reader nicht nutze deaktiviert, weil ich dachte er ist überlastet, weil er immerzu versucht zu connecten.

7. Software ist auf dem aktuellen Stand

Das alles hat nichts gebracht und ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Meine Vermutung ist ja, dass irgendwas das System überlastet, aber was?

Für Hilfe, oder Tipps wäre ich sehr dankbar. Hoffe, dass ich den kleinen Kerl nicht direkt wieder einschicken muss...

Vielen Dank und Liebe Grüße,
Huhni

Nachtrag: Die im Bild angehängte Fehlermeldung erhalte ich manchmal, aber eher selten, wenn der Reader lange nicht reagiert hat und ich dann irgendeine Taste drücke.

0 ANTWORTEN 0