Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schriftgröße in Sammlungen ändern

speedy2010
Besucher

Schriftgröße in Sammlungen ändern

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten den T1 und bin damit auch sehr zufrieden.
Einzig die Schriftgröße in den Sammlungen würde ich gerne ändern. Es ist doch sehr mühsam, bei z.B bei Triologien die einzelnen Bände zu finden. Da die Sortierung auch noch nicht richtig ist, muss ich ständig suchen. 😞
Man sieht leider bei den Büchern nicht den kompletten Titel, da dieser zu groß geschrieben ist.
Kann ich diese Schriftgröße ändern?

Gruß
Anja

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Zwei Dinge:

a) Schriftgröße lässt sich nicht ändern.
b) Die Sortierung lässt sich ändern und vor allem kann man Dateinamen und Meta-Info der Bücher so ändern, dass deine Wunschsortierung entsteht. Schau dir mal Calibre an.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Heimer, trotz der Änderung in Calibre und einer schönen Sortierung bleibt es, dass ein langer Titel nicht vollständig zu lesen ist.

Anja, das einzige was hilft, ist das Ändern der Seitenansicht. Also statt der hübschen Buchdeckel eine Liste darstellen lassen. Kann man oben rechts mit einem der Symbole ändern (weiß gerade nicht welches).

oldguest
Besucher

Die Listenansicht  der Bücher auf dem Reader lässt sich wie folgt einstellen:
Zunächst einmal die Homeansicht des Readers anzeigen lassen (Taste in der Mitte).
Kategorie Bücher aktivieren - nun erscheinen oben in der "Menüleiste" mehrere Buttons.
Der zweite (von links) ist für die Listenansicht zuständig.
Dann den Button a-z anklicken und es erscheint ein Auswahl-Menü mit mehreren Optionen.

speedy2010
Besucher

Danke erst einmal für eure Antworten.

Mit Calibre hab ich mich schon beschäftigt. Da muss ich mich aber noch durcharbeiten, bis ich alle Einstellungen so habe, dass es passt.

Zu den Ansichten im Reader selbst: Die hab ich beide schon probiert, aber wie Jessica schon sagte, seh ich nur die unvollständigen Titel, wenn sie sehr lang sind.

Ich find es schade, dass man die Ansicht nicht kleiner machen kann oder die großen Titel in zwei Zeilen nicht angezeigt werden.

profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Ich stelle in Calibre dem Buchtitel ein KURZES Stichwort, das auf die Serie hinweist, sowie die lfd. Nummer voran.
Beispiel: Fandorin 02 - Türkisches Gambit
Man sieht dann auf dem Reader sofort um welches Buch der Serie es sich handelt, auch wenn einem die Titel an sich nicht geläufig sind. Das is zwar ein Behelf, aber ich komme gut damit zurecht.
Allerdings funktioniert das nur bei DRM-befreiten EBooks. :wink: (Neben Apprentice Alf kann dich auch das Profil von Halsbandschnaepper auf den richtigen Weg bringen.)

Gruß Aeryn