Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sommen-Tranås (Schweden)

Sommen/Tranås (Schweden)

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Sommen/Tranås (Schweden)
Beschriftungen (5)
Kommentare
profile.country.CH.title
aksirp

@moroffel  Hallo Rainer, schöne Landschaft, auf den ersten Blick gelungen mit der Bildkomposition, das Boot und der Mann bringen Relationen zu der weiten Landschaft und zum See ins Bild. Leider rauscht es doch im Himmel, der Helle Fleck hinter dem Motor will mir auch nicht so gefallen, ist es ein Foto aus dem Fundus? Möglicherweise noch in kleineren Pixel Dimensionen gemacht?

lg priska

profile.country.DE.title
moroffel

Hallo Priska.

Der helle Fleck ist leider Bestandteil des Fotos (Sonnenreflektion). Was das Rauschen angeht......haste Recht. Ist wohl bei der Bearbeitung durchgerutscht.😉

Ansonsten keine Manipulation. Kamera: RX100 ll im Automatik-Modus

.

Gruß Rainer

profile.country.CH.title
aksirp

@moroffel  Danke Rainer, habe es zuerst auch gedacht dass es das tiefe Sonnenlicht sein könnte, also doch. Alles klar 👍

lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@moroffel ,

ein schönes Foto, schöne Bildgestaltung, aber ich muss mich Priska anschließen. Ich vermute hier hat die kamerainterne jpg Bildbearbeitung ordentlich eingegriffen. Ich vermute die Kamera hat hier das Foto mit hohem ISO gemacht, damit die Schatten aufgehellt werden. Auch um den Schriftzug auf dem Shirt und dem Bootsrumpf sind die Schattenwerte aufgehellt. Wenn ich es richtig sehe kam die Sonne von rechts und beides lag im Schatten. Ohne Rauschen wäre das Bild für mich wirklich super und außergewöhnlich und eventuell für einen kleinen Ausdruck ausreichend. 

LG Andreas

profile.country.DE.title
moroffel

Hallo Andreas.

Wie schon geschrieben. Wurde im Automatik-Modus aufgenommen (Urlaubsfoto eben).

Da ist mir doch tatsächlich, im wahrsten Sinne des Wortes, das Bildrauschen bei der Bildbarbeitung  durhgerauscht.😄

Aber was soll's, muß ja nicht immer alles perfekt sein und auf Abstand betrachtet, fällt's ja auch nicht auf.😉.......

In diesem Sinne...schönes Wochenende allen. Gruß Rainer/DK