Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Doros Idee

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Doros Idee

Doro's Idee:
Doro hatte etwa vorgeschlagen, in diesem Jahr mal eine Aufgabe konsequent durchzuziehen, z.B. täglich möglichst zur gleichen Zeit ein Foto zu machen und in eine Sammlung einzubringen. Es gab eine kleine Diskussion bei der sich dann herausstellte, das das Ziel so kaum durchzustehen sein wird. 
Ein weiterer Vorschlag war dann, jede Woche ein Foto zum gleichen Thema zu machen. Doro hat mit "Mädchensachen" schon angefangen.
Ich möchte das Thema aufgreifen und Euch einladen, dabei auch mitzumachen.
Wenn es mal mit der Disziplin (jede Woche eins) nicht so klappt, ist doch auch nicht schlimm. Einfach auslassen oder nachholen.
 
Habe mir lange überlegt, welches Thema ich nehmen sollte. Es sollte für mich auch etwas Neues sein.

Ich hab mich an ein Foto aus dem letzten Jahr erinnert, das eigentlich fast zufällig entstanden ist:

Wir sitzen auf der Terrasse. Plötzlich war der Segelflieger da und flog genau zwischen 2 Rosenblüten. Schnellschuss - Schärfe auf dem Flieger - fand ich toll!
00-00 - Kopie.JPG
Ich würde gerne mal versuchen, das Thema "Vordergrund-Motivunschärfe" mit Leben zu füllen und es in jeder Woche neu versuchen.
 
Wenn Ihr mit Eurem Thema mitmacht, stellt doch Eure Fotos neben der Galerie auch hier ein. Es könnte eine interessante Sammlung werden.
Schlage vor, die Fotos zu nummerieren: banogr 01-53 (Mitgliedsname, Woche 01 von 53). Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, wäre es mir Recht.
 
Allet tacko und tutto easy - und dann mal los!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
135 ANTWORTEN 135
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Face1962 Hallo Roland,

das hast Du aber schon (getipptgefehlert - muss heißen: schön) gesagt. Mit welchen von Euch beiden sprech in denn gerade?

Aber stimmt: Selbstdisziplin (die stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen).

Null Bock iss nich - die Pferdkes scharren mit die Hufe - geht los jez - mach doch mit - kannse.

 

Mit leerem Kopf spricht man nicht.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
Face1962
Vielschreiber

Hallo Norbert......

bin doch schon dabei. Habe für letzte Woche mein Bild schon

eingestellt. Für diese Woche kam ich noch nicht dazu.

 

Gruss

Roland

 

www.blendenvielfalt.de
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Face1962 Hallo Roland,

weiß ich doch - das mit der unverschämten Ankündigung eines Urlaubs im März in den Bergen - hab das auch ordentlich kudiert, also ein Kudöchen dafür vergeben - OK - verzeihe Dir.

Aber Du kennst das doch sicher: Motivation iss - wennse einen in den Hintern tritts - der schon am Laufen iss.

(Sorry - aber das Ruhrgebiet geht öfter mit mir durch).

Ich finde es schön dass Du mitmachst ... eigentlich haben wir uns erst dabei kennen gelernt.

Alleine ist das doof - und dafür hab ich keinen Bock!

Freue mich auf Deine Serie.

 

Lass jucken Kumpel.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@renebeukert
Das einzige, was wir hier bei der Sache gemeinsam haben, ist das Wort "Projekt".
Wie du dein Projekt ausleg(b)st ist dir überlassen. Ein Jahr lang werden Fotos gemacht. Du legst dein Thema fest und wie viele Fotos du in dem Jahr machst. Du lädtst sie hoch und ansonsten isses Selbstdisziplin wie hier schon geschrieben wurde.
Ich denke es ist ein Versuch, mal aus den langweiligen Nichtregeln eines Hobbyfotografen auszubrechen, denn aus Spaß knipsen kann jeder, aber mit etwas Zwang und Selbstdisziplin wirds schon interessanter.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

@pingu_ Besser kann man es nicht sagen 🙂

 

@ReneBeukert. Wiillkommen in Club :-))) Was hast Du Dir ausgedacht oder brütest Du noch??

 

Auch mal ne Idee : Kein Thema Außer: 1 Foto der Woche aus den in der Woche gemachten Bildern auswählen.... Kriterien Beliebig... z.B... das schönste, das verrutschteste, das..... Das was Dokuartiges wenn man sich das nachher rückblickend anschaut, ich glaub das könnte schon mein Thema für 2015 werden..... ABER wir sind ja noch bei 2014 und da muss ich diese Woche auch noch ran.... 

Liebe Grüße und gutes Durchhalten und schöne Motive!!!

LG doro

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Doro,

nun ja, da ich Wortspiele, Zweideudigkeiten und ähnliches mag, werd ich wohl sowas machen.

Also hier unser Wachhund  :slight_smile:

 

CameraRemote20140116_174522_jpg.jpg

 

VGR :slight_smile:

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Lach!

Doro

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

NEWS!!! NEWS!!! NEWS!!!

Peter hat uns eine Kategorie Projekt52 in der Fotogalerie eingerichtet. (ich weiß ich weiß....  auch wenn es Doros Idee, Projekt 53 oder Projekt 52+ heißen könnte... )

Die schon vorhandenen Bilder des Projekts 52 können noch dahinverfrachtet werden.

Die neuen natürlich auch gleich beim hochladen mit rein!!!

Das macht Spaß!

LG Doro

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@bydoro Moin,

OK - gemacht.

 

Iss doch alles Kokolores!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

An alle ProjektlerInnen

wer Hilfe braucht, die schon in der Galerie vorhandenen Bilder für Euer Projekt 52 in die Kategorie 52 zu packen, meldet sich kurz. Helfe gern!   🙂

 

Lg Doro