Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

(Mis)Understanding Photography

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

(Mis)Understanding Photography

... heißt die aktuelle fotografische Ausstellung des Folkwang Museums in Essen, die noch bis zum 17. August 2014 läuft.

 

Meine Mini-Rezension:

Wie immer sind einige Dinge hoch inspirierend, einige laufen eben so mit und einige sind dabei, zu dem man eben keinen Bezug hat... klar und einige sind der Hammer.

 

Mein Fazit:

Wer ca. 1.5 h Zeit hat und sowieso gerade in der Nähe ist, der könnte ja mal wenn er denn wollt... ich habe es nicht bereut.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hi Tilo,

ich bin schon im Internet drüber gestolpert, wäre ich auch nur annähernd in der Nähe, würde ich meine Neugierde befriedigen und hingehen 🙂

So hoffe ich, Du hast einige Impressionen mitgebracht - Fotografischer Natur ....

LG Doro

profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@bydoro 

Keine Fotos ... war ohne Knipse unterwegs... aaber:

 

das Highlight für mich waren Fotos die 1:1 an Orten von Gewalttaten aufgenommen wurden, nur nachträglich nochmals, also ohne Täter/Opfer.

 

- Die (angeblich) im Laufen erschossene Soldat im spanischen Bürgerkrieg von Robert Capa

- Die Hinrichtung eines Widerstandskämpfer durch einen Polizeioffizier auf offener Straße in Vietnam.

- Das Attentat auf Kennedy in Dallas.

 

Es ist absolut unglaublich, dass man diese Orte SOFORT erkennt, auch wenn die eigentliche Handlung auf dem Bild nicht abgebildet ist.

 

Dann... der Hase von Dürer als Abbildung in einer Vielzahl von Büchern mehrfach übereinander gelegt aber stets voll zu erkennen. Sehr inspirierend... da muss ich mal was mit meinen überraschenden Objekten machen.

 

Und... die "Gurkenparty" - Schlangengurken auf einem Tisch in einem wilden Garten in 27 Bildern so arrangiert, dass Partystimmung aufkommt, aber auch die Anzahl der Darsteller (Stuhl, Tisch, Gurken) irgendwie immer weniger werden bis am Schluß nur noch der wilde Garten zu sehen ist.

 

Ansonsten viele Sachen, von -ganz nett- bis -mir fehlt der intellektuelle Zugang zur Schaffenshöhe dieses Werkes-

 

Bestens, Tilo

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab grad danach gegoogelt und einen Link angeklickt, gleich den ersten, beim zweiten Foto kam mir sofort ne Idee. Nur keine Idee zu Location. Und ich muss mir mal meine Ideen notieren, bis ichs hinkrieg, sie zu knipsen oder zu bearbeiten...

 

Ich zweifel daran, dass ich solche Orte wiedererkenne... @Cremantus 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!