Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

" Das war" das Club Sonus Treffen 2014

GELÖST
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

" Das war" das Club Sonus Treffen 2014

Gerne informieren wir Alle die nicht am Treffen teilnehmen konnten.

Mit unserem Bericht wollen wir auch die Neugierde über das Treffen befriedigen.

UND :thumbsup:

Euch Alle animieren beim nächsten Treffen dabei zu sein.

 

Das diesjährige Treffen fand in und um Kassel statt. Horst (Norge) hatte ganz allein die Organisation übernommen.

Dafür Danken wir Teilnehmer ihm hier noch einmal recht herzlich.

 

Damit wir auch gut schlafen konnten hatte Horst ein nettes Hotel in dörflicher Gegend ausgewählt.

Hotel Pension Haus Schönewald0.jpg

 

Ein Raum war extra für uns. Dort ging es am Freitag-Abend auch gleich zur Sache.

1.jpg

 

Horst hatte keine Kosten und Mühen gescheut und das Treffen gut durchgeplant.

Alle Teilnehmer wurden mit Unterlagen versorgt und über den straffen Zeitplan informiert.

1a.jpg

 

Noch vor den Abendbrot, das aus hessischen Spezialitäten bestand, mussten wir uns auf das Wochenende vorbereiten.

Dann wurden uns präsentiert:

Weckewerk, Ahle Wurst, Nordhessische Bratwurst, Schinken, Mett, gekochter Schinken, Mettwurst, Kartoffelsalat, Krautsalat, gemischter Salat, Gewürzgurken, Butter und Brot.

Das Probieren des Weckewerks wurde uns von Horst ans Herz gelegt.

 

Dann ging es auf die erste Tour.

2.jpg

 

Mal schauen, ob wir nach diesem Ausflug noch grinsen.

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

@helga Nur weil Ihr auf dem Lande so viel Platz habt, musst du hier im Forum nicht auch so platzverschwenderisch die Bilder ausstellen 😉

 

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Gibt doch schon mal einen schönen Überblick!!!!! 

Danke fürs Teilhaben lassen!!!

LG Doro

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Oh ja, vielen Dank! 

Ist ein ganz kleines bisschen wie selber dabei sein, wenn man die Fotos angucken kann. :slight_smile:

Hoffentlich zeigt Ihr uns noch ein bisschen mehr.

LG Claudia 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich gebe dann gerne auch noch meinen Senf dazu :wink:

 

Das Treffen war hervorragend organisiert und ich möchte Horst noch einmal ganz herzlich dafür danken. Einzig Petrus hätte er etwas besser bestechen können, denn mitunter hat es wie aus Kübeln geschüttet.

 

Freitag ging es los mit einem Besuch im Technikmuseum, wo es allerhand interessante und skurile Objekte zu sehen gab.

 

DSC02879.jpgZum Beispiel einen steinalten Schnittplatz an dem wahrscheinlich noch die alten Wochenschauen geschnitten wurden. Allein beim Einfädeln des Films und des Tobands wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.

 

DSC02882.jpgDann gab's auch noch ein paar furchteinflößende Instrumente aus dem medizinischen Bereich sowie ein paar alte Rangierloks auf dem Außengelände zu sehen.

DSC02894.jpgNatürlich war das nicht alles - den größten Teil der Halle beanspruchte zum Beispiel ein Transrapid. Es ist schon interessant, was Kassel und der gute Herr Henschel so auf die Beine gestellt hat.

 

 

 

DSC02939.jpgAbends ging's dann noch in eine alte Fabrikhalle in der wir ein wenig mit Licht spielten. Da es so dunkel war fand Helga mal wieder den Auslöser nicht :grin:

 

DSC02944.jpgDafür war der alte schiefe Ofen noch im Betrieb und spendete ein wenig Wärme :tongue:

 

       Und Leslie Nilson schaute auch noch kurz vorbei:

       DSC02953.jpg

 

Abends gab's die von Helga schon beschriebenen hessischen Spezialitäten, bei denen jeder kräftig zulangen konnte und es wurde interessante Gespräche bis in die Morgenstunden geführt (@georgfriedrich: noch einmal herzlichen Dank für die erleuchtenden Worte zum Thema Kernenergie ;)).

 

DSC02973.jpgAm nächsten Morgen besuchten wir brav und fromm die Kirche und hatten ein vorzügliches Frühstück. Die Kaffedame Helga war sehr aufmerksam und schenkte kräftig ein :grin:

 

DSC02999.jpgStefan kam seinen Messdienerpflichten nach und machte dabei vor dem Altar eine gute Figur.

 

 

 

 

 

DSC03005.jpgSpäter gings dann in den "Urwald" in dem sich zahlreiche alte Eichen und sonstiges Gehölz befanden. Eine entsprechende Einweisung erhielten wir in tadelloser Form von Horst - vielen Dank für den interessanten Vortrag :wink: Als Nicht-Kassler wusstest Du wirklich gut Bescheid.

 

 

 

DSC03077.jpgAbends lief einen kleinere Gruppe los, um Kassel zu erkunden. Der Anblick zur blauen Stunde war auch wirklich vielversprechend sofern es einmal nicht regnete :S An diesem Tag bin ich dreimal richtig nass geworden. Das erste mal im Urwald den Georgfriedrich und ich im Shirt erkundeten (echte Kerle eben), das zweite mal unter der Dusche und das dritte mal im abendlichen Kassel.

 

DSC03219.jpgSonntag ging's dann nach einer kurzen Nacht und einem ausgibigen Frühstück im Hotel zum Bergpark. Der Herkules auf der Spitze und der gesamte Park sind sehr beeindruckend und auf jedem Fall einen Besuch wert. Es gibt viel zu entdecken und einige wirkliche Raritäten wie zum Beispiel der Baum der gleichzeitig Eiche und Buche ist.

 

DSC03084.jpgAuch die Jugend war mit vollem Einsatz dabei und fotografierte wie die Profis munter drauflos.

 

Anfangs ging es ständig bergauf, was sich am nächsten Tag ganz schön in den Waden bemerkbar machte. Dennoch hat jeder tapfer durchgehalten bis wir oben am Herkules angelangt waren.

DSC03096.jpg

 

        Auch der Spaß kam dabei nie zu kurz:

        DSC03150.jpg

 

 

 

Alles in allem war das Treffen eine sehr gelungene Veranstaltung und ich habe mich riesige gefreut euch alle einmal wieder zu sehen. Vielen Dank für's Kommen und die interessanten Gespräche.

 

Und noch einmal einen ganz speziellen Dank an Horst für die tolle Organisation!

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

 

 

 

 

 

 

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Auch von mir ein paar Bildbeträge zur unserer nächtlichen Exkursion in ein altes Fabrikgebäude.

gs0010.jpg

 

gs0023.jpg

gs0034.jpg

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

von meiner Seite auch zu aller erst einen Dank an Horst, sowohl für die Organisation, als auch für die persönliche Betreuung vor Ort. Meine Familie ist immer noch begeistert vom vergangenen Wochenende!

Nur eins war wohl icht so gut. und das war die Idee die A99 mit dem angeflanschten Batteriegriff und dem SAL2470 und zum Gruppenfoto auf ein Leichtbaustativ zu stellen. Ich mach das Bild mal klein, dann sieht man die Unschärfe nicht so.

 

AF-140629-1019-Kassel-Axel.jpg

 

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Lieber Axel,

für die Brillenträger unter uns, kannst du das Bild vielleicht etwas größer anbieten?

Oder so wenn man draufklickt, dann größer?

Vollbildaufzeichnung-03.07.2014-223344.jpg

HMMM?

Was ist das Bunte da vorn links?

 

LG
Annett

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

ICH LIEBE DEN COUNTRY-SELECTOR!!!

Meine am meisten besuchte Seite:

 

Vollbildaufzeichnung 03.07.2014 223919.jpg

 

Gute Nacht!

Annett

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Wo ist Gabi, hat sie sich hinter Peter versteckt?


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Ohh, ja, ich habe mich hinter Peter versteckt 😉

LG; Gabi