Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entäuschender Service

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Entäuschender Service

(Bild 1)Hallo,
wie von Pandabaer bereits im Beitrag " Etwas Entäuscht" vom 15.07. berichtet das Geissler ein Gemischtwarenhändler ist kann ich nur voll zustimmen.
Zitat Pandabaer:Seid alle die Ihr eine Sony DSLR habt sehr vorsichtig, geht nicht in den Regen (auch nicht in den leisesten), meidet Tropenhäuser bzw. generell feuchte Gebiete, denn es könnte ja passieren das irgendwo diese Feuchtigkeit in die Kamera kommt, entweder in das Display auf welchen Wegen auch immer, oder auch ins innerste so das sogar Schrauben anrosten. Der Garantieanspruch erlischt hier, heißt es wird eine Kostenpflichtige Reparatur fällig, und Kulanz kennt man nicht, und das obwohl dieser Kunde und auch andere Bekannte mehrere Tausend (>10.000) €uro bei Sony gelassen haben. In einem anderen Fall geht die Kamera jetzt zum dritten Mal zu Geißler, da diese während der Reparatur immer einen Neuen "Fehler" eingebaut haben, soviel zum Service.
Auch das ist Sony, oder besser der Gemischtwarenladen Geisler, wo ich immer noch nicht verstehe, warum man nicht bei Runtime geblieben ist, die verstanden wenigsten Ihr Geschäft.

Der Beitrag auf den Pandabaer sich bezieht kann nachgelesen werden im Sonyuserforum.
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74559&highlight=wasser+display

Jetzt möchte ich euch berichten was ich mit der Firma erlebt habe. Zwei Objektive, eins von mir und eins von einem Kollegen sollten justiert werden. Also packte ich ein Paket wo beide Objektive im Originalkarton und anschließend mit Luftpolstertüten umwickelt wurden.
Nach ca. 2 Wochen am 16.07 erhielt ich zwei Pakete mit den Objektiven. Beim Öffnen traf mich der Schlag. Aber seht selber.

Dann ein Anruf bei Geissler. Der Mitarbeiter dem ich die Sache mitteilte meinte: Sie haben das Objektiv doch erhalten, es wäre doch alles gut.
Dann meine Frage was denn jetzt gemacht worden wäre. Denn es war kein Befund bzw. Arbeitsbericht dabei. Antwort: sie hätten einen Dauertest gemacht und es wäre alles in Ordung.
Ich stutzte, Dauertest beim Objektiv ?
Dann meine Frage ob sie denn ein Bild gemacht hätten, hörte ich wie er sich mit einem Kollegen unterhielt und meinte sie hätten Bilder. Frage:Ob sie mir die zusenden könnten. Antwort: ja. Dann sagte er noch die Objektive wären so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen.(Bild 2)

Ich erhielt zwei Bilder per E-Mail.
Als ich die Bilder sah war mir klar warum so viele auf die Fa. Geissler nicht besonders gut zu sprechen sind.
Die Testeinrichtung zwischen Tür und Uhr oben an die Wand gepinnt sagt alles über die Arbeitsweise aus.
Übrigens die Objektive sind unverändert. Man kann keine Kameras und Objektive zwischen Kaffeeautomaten und sonstigen reparieren. Aber wahrscheinlich hat Geissler Dumpingpreise gegenüber Runtime gemacht und so den Zuschlag von Sony erhalten.
Ich bin mittlerweile von Sony und auch dem Service sehr enttäuscht.
Wie ich weiter verfahren werde weiß ich noch nicht, nur eins weiß ich das ich nicht noch mehr Geld in Sony Produkte investieren werde.
Ich kann nur sagen, den Service der Fa. Geissler kann man dem ärgsten Feind nicht empfehlen.

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
feyd-rauta
Besucher

Hallo Stefan,
ganz so vorsichtig brauchst Du nicht zu sein, mit den Kameras.
Die ueberstehen alles von Eis und Schnee am Gletscher bis Tropenregen und Teilversenkung...Selbsttest.

Das einzige Gehause das ich bis heute verschrottet habe war eine Minolta 9i. Flog aus dem Auto, da war nix zu mehr zu retten. Alles andere hat immer sicher, sauber und zuverlaessig gearbeitet. Egal wo.
Gut, bei mehr als 40 Grad im Schatten gibt das Display auf, aber es erholt sich wieder nach Abkuehlung. Im Eis geben ehr die Akkus auf, als die Kamera selbst.

Alles in allem ist es ein Gebrauchsgegenstand und er sollte auch was abkoennen. Koennen Sie auch. Hoffe das bleibt so:)

Gruss
Frank