Share your experience!
Hallo Leute,
wie seht Ihr das bei diesem Bild:
# Man könnte die abgeschnittenen Beine als störenden Faktor betrachten.
# Auch die unscharfen Halme und Blüten könnte man als störend empfinden.
Oder machen diese Faktoren das Bild vielleicht sogar eine wenig interessanter? Würde mich sehr interessieren, wie Ihr das beurteilt!
(Bild 1)
hallo ulrich,
tolles landschaftsbild nur die ente stört! 😉 spass!
grade durch die unscharfen halme stört es nicht das die beine ab sind.
mich als koch sowieso nicht ich kenne die nur ohne beine.
jaja ich bin albern und übermüdet.
lg jens
Hallo Ulli, ich denke hier gab es keinen zwingenden Grund die Beine abzuschneiden, daher finde ich es eher störend das sie weg sind. LG Ortwin
Hallo Ulli, ich denke hier gab es keinen zwingenden Grund die Beine abzuschneiden, daher finde ich es eher störend das sie weg sind. LG Ortwin
Hallo Ulrich,
die unscharfen Halme im Vordergund empfinde ich jetzt nicht als störend, sondern finde so, dass sie dem Bild etwas mehr Tiefe geben.
Die abgeschnittenen Beine stören mich jetzt nicht wirklich, aber es sähe meiner Meinung nach schon besser aus, wenn sie mit drauf wären.
Gruß
Thomas
Hallo Ulrich ! was ich bei diesem Bild als störend empfinde sind die einzelnen Grashalme die vom Hauptmotiv der Weiswangengans ablenken
LG
Franz Josef
Hallo Ulrich,
ich finde, dass die Halme keineswegs stören, im Gegenteil, ich finde sie zum Bild und dem Gesamteindruck passend.
Allerdings fehlen die Beine und der Stand der Gans - steht sie auf Rasen oder dem Felsstück?
Übrigens - ein schönes Tier!
LG Tom
Hallo Ulrich !
Also das Fehlen der Beine empfinde ich als eher "störend" - zumal es ja nicht viel ist, was da fehlt - bei einem Flamingo, Storch, oder so geht's oft nicht anders - aber hier schaut's so aus, als ob man(n) schlecht durch den Sucher geschaut hätte 🙂
Die Halme geben dem Bild "mehr Wildlife", mehr Natürlichkeit - in der Natur wird kein Tier auf dem Tablett präsentiert, wo es keine "störenden Dinge" gibt - damit muss man als Fotograf umzugehen wissen und dafür gibts ja auch die Tiefenschärfe *LOL*
Ich spiel mich gern mit Herauslösen aus dem Hintergrund und "etwas Unscharfes" im Vordergrund stört meist auch nicht ....
liebe Grüsse
dieter
PS: habe gerade eben ein "Bild mit Schärfenspiel" eingestellt 🙂
Hallo Ulrich,
die fehlenden Füße empfinde ich nicht als störend. Bei den Halmen finde ich nur die beiden Halme auf Höhe der Füße störend, die anderen geben dem Foto "Tiefe".
BG Jörg
Ich empfinde die beiden Faktoren nicht als störend, doch wie schon teils erwähnt wurde hättest du die Füße auch komplett drauf lassen können. Vll. hättest du hierbei etwas in die Hocke gehen können ;). Sofern du es mit einem Objektiv wie 70-200G gemacht hast, dann hätte man auch etwas weniger Brennweite nehmen sollen.