Share your experience!
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen eher zufällig bei der Suche nach Informationen zur Alpha 550 auf den Club Sonus gestoßen bin, ist es wohl an der Zeit für einen kurzen Gruß.
Ich gehöre wohl zur Gilde der ambitionierten Hobby- und Urlaubsknipser. Beruflich bin ich Lehrer, Physiker und Medienpädagoge. Jetzt arbeite ich als Trainer für die Bereiche IT und Lernmedien. Fotografisch gesehen begann meine Biografie vor nicht ganz 40 Jahren mit einer "Certo SL 100". Dann ging es weiter mit einer "Penti", schließlich habe ich dann 1982 eine "Exa IIb" ergattert. Ich bin ja mal gespannt, wem diese Typen etwas sagen. Damals habe ich auch noch selbst entwickelt. Etwa 1990 begann dann meine Video- Phase. Obwohl das damals noch zu meinem Beruf gehörte, hab ich es dann aber nach drei Jahren wieder aufgegeben. Schließlich habe ich mir wieder eine Spiegelteflex gekauft, eine Minolta Dynax. Vor etwa drei Jahren kam dann eine Alpha 100 ins Haus.
Mit unserer Silberhochzeit entdeckten meine Frau und ich vor drei Jahren Fernreisen als Hobby. In diesem Frühjahr in Namibia spürte ich, dass ich mit der braven A 100 an einige Grenzen kam. Schließlich habe ich am 30.09., nur nach den veröffentlichten Daten, die Alpha 550 vorbestellt. "Wenn das mal gut geht .... " sagte meine Frau.
Seit heute früh 09.00 Uhr weiß ich, das es gut gegangen ist.
Am Club Sonus gefällt mir der wertschätzende Umgang mit den Beiträgen im Forum und die Tatsache, dass man hier die Regeln der deutschen Rechtschreibung kennt. Es ist auch wirklich das erste Forum, in dem ich einen Beitrag schreibe, eben weil mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr gefällt.
Meine Bilder mache ich mehr oder weniger aus dem Bauch heraus. Wenn wir nach einer Reise nach Hause kommen, egal ob Deutschland oder Ausland, wollen wir mit unseren Bildern im Fotoalbum die Geschichte unserer Reise erzählen. Wir lieben gut gestaltete Fotoalben, die man sich dann mit Freunden bei einem Glas Wein anschaut und eben Geschichten erzählt.
Wie das mit weiteren Aktivitäten hier wird muss ich erst sehen, ich bin beruflich ganz schön eingespannt und ständig unterwegs. Also Geduld - irgendwann lade ich dann auch mal Bilder hoch.
Viele Grüße aus Werder (Havel)
Michael
Hallo Michael,
ein herzliches Willkommen hier im Sonus Club.
Deine Vorstellung liest sich sehr interessant und ich bin gespannt auf deine Beiträge und Bilder hier.
LG Susanne
Hallo Michael,
zuerst möchte ich Dich willkommen heißen in unserer Runde.
Ähnlich wie bei Dir begann ich vor ca. 35 Jhr. mit der SLR-Fotografie...mit Pentax-Spotmatic, danach nur
noch Minolta-Geh. mit diversen Objektiven.
Eines muß ich Dir jedoch SOFORT negativ "ankreiden" , es kommt hier im Forum NICHT darauf an, ob
jemand die Semantik beherscht,ganz im Gegenteil, ein Rustikus der gute Bilder in die Galerie stellt, ist ein
sehr wertvolles Mitglied !
Selbst kann ich Dir von mir folgendes schreiben :
Isch habe Abitur....kahn schreihbähn und lähsen und sähe gut auss !! (...kahn mich dass
jemannd bestteetigehn ?? )
Sicherlich hast Du meinen Humor verstanden....es sollte auch nur explizit ein Hinweis sein , dass in dieser
Rubrik schon mal einige-aber nur wenige- User versuchten als " MISTER DUDEN" hier hervor zutreten...
das führte dann nur zu unschönen Diskussionen.
Unser gemeinsames Hobby ist dafür zu schade, nicht aber für redliche und konstruktive Hinweise oder
auch Kritik.
Verzeihe mir bitte diesen rabiaten Hinweis... jedenfalls freue ich mich auf Deine künftigen Beiträge und
Bilder in der Galerie.
Mit den besten Grüßen aus Münster Woodhy
Hallo Woodhy,
vielen Dank für Deine Antwort. Hätte wohl das Wort "Lehrer" nicht reinschreiben sollen. Um es aber klar zu stellen: Den Titel "Mister Duden" nehme ich nicht an. Dazu hab ich gar keine Zeit. Meine Bemerkung ist ein Kompliment an alle, die hier mitmachen. Dadurch hebt sich dieses Forum aus meiner Sicht heraus wirklich angenehm ab. Ich mache übrigens auch öfter mal Fehler (siehe "Spiegelteflex"). Bitte nimm meine Texte in Zukunft einfach als Sachaussagen, die nie die Persönlichkeit eines Einzelnen bewerten.
Ich bitte auch darum, über diesen Punkt nicht weiter zu diskutieren. Hilfe! Ich wollte mich doch nur vorstellen.
Viele Grüße
Michael
Keine Panik !!
Hast dich vorgestellt und zwar gut.:) Woodhy lässt manchmal den Scherzkeks raushängen, das muss man ab können :)))))))))))))
An diverse Spitzfindigkeiten sollte man sich auch hier im Forum gewöhnen; wenn man sie falsch versteht, sollte man das sofort sagen und meistens wird die Sache sofort geregelt, wenn es falsch rübergekommen sein sollte.
Ist mir auch schon passiert. :)))))))))))))))))))))) Ich werde dann rot und denke : Sch.... so hattest du es ja gar nicht gemeint:))))))))) Ist so, damit muss man leben:)))
Also: keine Bange hier:))))
LG Susanne
Hallo Michael,
auch von mir ein herzlich Willkommen. Viel Spaß bei den Sonüssen. Ich habe mir jetzt auch die 550er bestellt. Hoffentlich kommt sie bald. Gib doch schon mal einen kurzen Erfahrungsbericht ab wenn Du kannst. Könnte auch andere User interessieren!!!
Hallo Frau Jupe,
hätte mal gerne ein Bild von dir mit roten Bäckchen....Steht dir bestimmt ausgezeichnet...
;-))
LG
Henry
Hallo Michael
Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Neuen" - du wirst sicher auch im Betrieb mit der Kamera deinen Spaß haben. Wir hatten sie neulich beim Moderatorentreffen dabei, sie hat uns allen sehr gut gefallen und wer sie gerade ausprobierte wollte sie garnicht wieder hergeben. Ein paar Bilder mit der eingebauten HRI Funktion findest du bei Randy Rockhard im Portfolio.
Anschließen mag ich noch ein "Herzlichen Willkommen" anhängen. Wie du zu Recht bemerkt hast, pflegen die Mitglieder hier in der Hauptsache ein konstruktiven und höflichen Umgangston, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Mir scheint, du bist eine prachtvolle Verstärkung der Mannschaft und wünsche dir viele Anregungen und gute Kontakte.
LG
Henry
WEnn Karneval ist, kannste eines haben:))))))))))))))))))))))))))
Hallo Michael,
herzlich willkommen bei den 'Sonüssen'.
Hier im Club wirst Du sicher viele freundliche Bekanntschaften machen und kannst nette Kontakte pflegen. Und wenn Du für konstruktive Kritik offen bist, kannst Du vielleicht auch noch das eine oder andere lernen. Im Forum kannst Du Dir außerdem immer Hilfe holen, wenn es mal irgendwo kneift.
LG und immer "Gut Licht"
Jürgen