Share your experience!
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Wochen eher zufällig bei der Suche nach Informationen zur Alpha 550 auf den Club Sonus gestoßen bin, ist es wohl an der Zeit für einen kurzen Gruß.
Ich gehöre wohl zur Gilde der ambitionierten Hobby- und Urlaubsknipser. Beruflich bin ich Lehrer, Physiker und Medienpädagoge. Jetzt arbeite ich als Trainer für die Bereiche IT und Lernmedien. Fotografisch gesehen begann meine Biografie vor nicht ganz 40 Jahren mit einer "Certo SL 100". Dann ging es weiter mit einer "Penti", schließlich habe ich dann 1982 eine "Exa IIb" ergattert. Ich bin ja mal gespannt, wem diese Typen etwas sagen. Damals habe ich auch noch selbst entwickelt. Etwa 1990 begann dann meine Video- Phase. Obwohl das damals noch zu meinem Beruf gehörte, hab ich es dann aber nach drei Jahren wieder aufgegeben. Schließlich habe ich mir wieder eine Spiegelteflex gekauft, eine Minolta Dynax. Vor etwa drei Jahren kam dann eine Alpha 100 ins Haus.
Mit unserer Silberhochzeit entdeckten meine Frau und ich vor drei Jahren Fernreisen als Hobby. In diesem Frühjahr in Namibia spürte ich, dass ich mit der braven A 100 an einige Grenzen kam. Schließlich habe ich am 30.09., nur nach den veröffentlichten Daten, die Alpha 550 vorbestellt. "Wenn das mal gut geht .... " sagte meine Frau.
Seit heute früh 09.00 Uhr weiß ich, das es gut gegangen ist.
Am Club Sonus gefällt mir der wertschätzende Umgang mit den Beiträgen im Forum und die Tatsache, dass man hier die Regeln der deutschen Rechtschreibung kennt. Es ist auch wirklich das erste Forum, in dem ich einen Beitrag schreibe, eben weil mir die Art und Weise des Umgangs miteinander sehr gefällt.