Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo zusammen

profile.country.de_DE.title
jameek
Besucher

Hallo zusammen

Mein Name ist Christophe, 31 Jahre alt, Mediengestalter und fertiger Dipl. Medienwirt.
Ich bin zwar nicht ganz neu hier, weil schon hin und wieder passiv mitgelesen und im Nachbarforum aktiv gewesen. Nun möchte ich hier Neues und evtl. Altes entdecken und treffen.
Meinen ersten Beitrag wollte ich mal in der Vorstellung schreiben.

Die Bildkommentare und -Diskussionen machen auf mich einen netten Eindruck und ich denke, dass man hier noch viel lernen kann und auch schöne Fotos von anderen sehen kann. Wer es sich merken kann: Ich bin immer für Kritk offen, nehme gern Verbesserungsvorschläge für meine Bilder auf und freue mich natürlich auch über Lob :slight_smile:
In dieser Hinsicht bin ich mit meinen beiden ersten Bildern hier ja schon nett begrüßt worden...

Eine klitezkleine Frage habe ich am Anfang dann doch noch mal:
Ist der Seitenaufbau bei Euch auch so langsam trotz DSL? Gibt es Tricks das zu beschleunigen (irgendwelche Cookies oder Add-Ons off oder on-schalten?) Bei mir betrifft das den IE 8 und FF 3.5.

10 ANTWORTEN 10
Snengl
Besucher

Hi Christophe,
Herzlich Willkommen hier im Club. Dein Beruf als Mediengestalter ist sehr intresant, habe mir selbst schon überlegt, ob ich das nach meiner Schullaufbahn machen möchte - Hab mich zur Zeit eher auf die Medien-Informatik festgelegt...

Ich wünsche dir hier im Club viel Spaß.

Grüße,
Basti

Xtian-----
Besucher

Hallo,

ich heiße dich auch hier herzlich Willkommen. Ich denke mal, dass du hier "Im Club der lebenden Lichter" (ist mir grad eingefallen) eine Menge Spaß haben wirst.

Zum Seitenaufbaubau gab es schon einige Beiträge wie zum Beispiel:

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=3889#3889

Ich selbst habe mal Opera als Browser getestet und es kam mir um einiges schneller vor. Vielleicht ist dies auch subjektiv ... falls du es probieren solltest, dann lass mich einfach mal wissen wie es bei dir ausschaut.

@ Snengl: Hab dein Doppelposting wie gewünscht gelöscht.

Xtian

eselfamilie
Entdecker

Willkommen im Club.
Deine Bilder lassen den Wunsch nach mehr aufkommen . Der Seitenaufbau dauert bei mir auf der Galerieseite auch manchmal etwas länger, obwohl ich DSL 16000 habe. Ansonsten geht es recht zügig. Mit Windows 7 soll ja alles noch schneller gehen!?

Gruß aus Berlin
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

ich freue mich schon sehr auf deine Fotos und hoffe du kannst hier einiges mitnehmen.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo jameek

herzlich willkommen hier im Club -
am besten ist immer zweigleisig fahren: Tipps mitnehmen und mit seinem eigenmem Wissen nicht hinmter dem Berg halten...

Auf gute Zusammenarbeit.

LG
Henry

jameek
Besucher

Danke Euch soweit für das Willkommenheißen!
Wenn ich die Struktur und die Inhalte besser verinnerlicht habe, werde ich mich auch aktiver hier beteiligen!

Die Sache mit dem Seitenaufbau betrifft bei mir neben der Galerie alle weiteren Threads, das umrahmende Kästchen ist erst klein, so dass man grad eben die Frage lesen kann und wenn die Inhalte geladen sind (je nach Inhalt recht lange), dann ist der gesamte Thread erst zu sehen. Ich denke das liegt am umfangreichen und komplexen CSS. Komischerweise ist es auf meinem alten Laptop mit IE 7 nicht ganz so langsam wie auf meinem aktuellen Desktop-Rechner. Naja, das nur mal als Hinweis. Bisher kann ich damit noch leben.
Die Software im SUF ist da allerdings schneller...

Eine weitere Fragen sind mir auch schon aufgekommen, ich stelle sie hier einfach mal.
1. Die Möglichkeit Antworten als "hilfreich" oder "korrekt" zu bewerten - wie intensiv sollte man das nutzen? Bzw. wie ist die Erwartungshaltung im Forum.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

jameek
Besucher

Ja, es war durchaus interessant, bereue da nichts.
Nach der Ausbildung wollte ich aber noch eine etwas umfangreichere Ausbildung, daher das Studium "Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung" hinterher.
Ich denke / vermute, dass Medien-Informatik komplexer als Mediengestaltung ist und damit auch ein wenig zukunftssicherer, von daher würde ich Dich in Deiner Entscheidung eher bestärken :slight_smile:

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo,

auch ich will dich hier im Club willkommen heißen, du wirst sehen der Umgangston ist hier sehr angenehm und du wirst trotzdem fundierte Kritik bekommen. Natürlich auch das Lob, die Bilder werden hier meiner Erfahrung nach eher und für meine Begriffe fundierter bewertet, aber du wirst bestimmt deine eigenen Erfahrungen machen.

Lieben Gruß,

Stefan

im Club seit 01.02.2009
oldguest
Besucher

HERZLICH WILLKOMMEN und immer gut Licht! Viel Spaß im Club!
LG Dany