Share your experience!
Schönen guten Abend an alle.
Ich hab gedacht, dass es mal an der Zeit wäre mich hier vorzustellen (bin schon seit September angemeldet )
Eigentlich wollte ich schon länger mal was schreiben, ich hatte aber in den letzten Monaten viel mit der Schule zu tun, und deshalb nur wenig Zeit.
Mein Einstieg in die Digitale-Spiegelreflexfotografie liegt nun etwa ein Jahr zurück ... und immernoch überraschen mich die vielen kreativen Möglichkeiten meiner A 350. Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, dachte ich eigentlich ich habe wenigstens schon ein bisschen Erfahrung gesammelt, aber hier kann man einfach jeden Tag etwas Neues dazulernen, und dass ist einfach super!
Gleich zur Vorstellung mal ne kleine Frage: Ich habe mir vor kurzem erst ein Minolta 50/3,5 Makro für 150€ mit einem Jahr Gewährleistung gekauft. Ist der Preis ok oder wurd ich über den Tisch gezogen?
Liebe Grüße
Felix
Hallo Felix und herzlich willkommen in Club Sonus – sozusagen nachträglich!
Ich denke der Preis ist in Ordnung. Das von Sven erwähnte Rokkor ist kein AF-Objektiv, sondern eine ältere, manuelle Version, die nicht an die Alphas passt und deshalb billiger gehandelt wird.
Dein Objektiv soll sehr gut sein und mit der Händlergewährleistung hast Du ja auch mehr Sicherheit als beim Kauf von Privat. Passt schon!
Ich hab selbst nochmal nachgeschaut und es gibt sogar Leute, die 220€ dafür ausgegeben haben. Da bekomm ich ja fast ein Minolta AF 50/2,8 Makro .
Ich bin völlig begeistert von diesem Objektiv, kaum Vignettierung oder Verzeichnung, der AF ist schnell und rasiermesserscharf. Das einzige Manko ist eingentlich, dass es nur 1:2 Makro abbilden kann, aber da ich meistens Blüten fotografiere fällt das nicht so ins Gewicht und außerdem kann man sich ja noch einen Achromaten dafür kaufen.
Das ist sowieso mein Einstieg in die Makrofotografie und ich probier erstmal ein bisschen herum.