Share your experience!
Moin, alle im Club Sonus
Ich heiße Rüdiger und lebe im hohen Norden an der Flensburger Förde.Ich fotogrfiere seit Dez.2006 mit meiner Alpha 100, die jetzt leider Probleme mit dem Autofocus macht.Die Reparaturkosten sind mir zu hoch. Auf der Suche nach einer Ersatzkamera bin ich auf diesen Club gestoßen und habe schon manchen interessanten Beitrag gelesen. Habe auch schon ein paar Fotos hochgeladen und hoffe auf konstruktive Kritik.
LG Rüdiger
Erst einmal ein herzliches Willkommen, und einen Gruß in Richtung dänischer Grenze.
Moin Rüdiger, willkommen im Club....
Wenn Du Rat und Tat suchst, hier gibt´s alles .... 🙂
Was hast Du denn als Ersatz für die 100er im Auge? Schon einen Favoriten?
Chris
Moin Chris, ich liebäugl zur Zeit mit der neuen Alpha 450. Konnte sie mir aber noch nicht im Fotoladen ansehen. Oder ne Alpha 700, gibt es aber scheinbar nur gebraucht.
LG Rüdiger
Hallo Rüdiger und herzlich willkommen im Forum!
Ich wünsche Dir das richtige Händchen bei der Entscheidung für den Nachfolger Deiner a100.
Moin Ulrich, tjaaa, das wird zur Zeit wohl eher eine Frage des Geldbeutel. Aber die 100 tut es ja noch, solange ich kein Objektivwechsel vornehme. Grüsse Rüdiger
Moin Rüdiger,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich, dass es auch aus dem hohen Norden Verstärkung fürs Forum gibt.
Ich selber habe die Alpha 100 über ein Jahr genießen dürfen und war sehr zufrieden mit ihr. Irgendwann bin ich dann auch auf eine Alpha 700 umgestiegen. Die Alpha 700 kannst Du derzeit wahrscheinlich nur noch gebraucht bekommen, da die Produktion ausgelaufen ist. Aber, wenn du möchtest kannst Du im Forum eine Anfrage nach einer gebrauchten Alpha 700 einstellen oder warten, bis jemand eine anbietet. Meine eigene geb ich aber nicht so schnell her. Ansonsten gibt es hier im Forum auch das eine oder andere Schnäppchen, was Objektive anbelangt.
Vielleicht sieht man sicher bald mal bei einem Fotoausflug.
Liebegrüße aus dem "Süden"
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Axel
Ich habe gestern mal Fotoläden abgegrast,dachte die Alpha 450 ist schon auf dem Markt.Ist sie aber erst ab März. Aber ein Laden hat noch eine Alpha 700 mit SAL 1870. Preis 688,00 €
Kann man da was falsch machen??
Liebe Grüsse in den Süden
Rüdiger
Hallo Rüdiger,
das ist ein toller Preis für ein neue a700! Wenn das Gerücht stimmt und heute oder morgen neue Sony-Kameras angekündigt werden, kann sich da natürlich was verändern. Je nach Inhalt der Ankündigung in beide Richtungen ...
Moin Rüdiger,
aus meiner Sicht geht der Preis für die Alpha 700 absolut in Ordnung.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!