Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...und noch´n Frischling

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

...und noch´n Frischling

Ein freundliches Hallo an alle.

habe gestern in Euerm Forum durch lesen schon reichlich gewildert und mich heute spontan angemeldet (siehe Profil).

Tja, was soll ich sagen: bin ein absolutes greenhorn und habe das fotografieren zu meinem neuesten Hobby erklärt. Also, Tipps und Tricks könnt Ihr von mir zunächt einmal gar nicht erfahren. Dafür werde ich Euch sicherlich mit vielen Fragen nerven. Also bitte...nicht böse sein....im Zweifelsfalle einfach schnell weiter klicken und gut is´

Schönen Tag noch

Heinz aus Dortmund

14 ANTWORTEN 14
cmt-admin
Besucher

Hallo Heinz,
schön, dass Du da bist.

> Heiwer schriebDafür werde ich Euch sicherlich mit vielen Fragen nerven.
Dazu ist das Forum da ...
Viel Spaß beim neuen Haupthobby.

LG Gerhard

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Heinz,
schön dass Du Dich vorstellst.
Ich bin ja schon eine Zeit lang dabei und kann dir nur sagen, es war die richtige Entscheidung, dass Du Dich im Club angemeldet hast!

Deine Fragen werden Dir sicher gerne beantwortet!

Hier könnten vielleicht einige Deiner Fragen schon beantwortet sein:

http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=16247#16247

Ich wünsche Dir viel Spass im Club.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo heinz

herzlich willkommen hier im Club -

dein neuestes Hobby? - Mei, - wenn ich mir vorstelle, was dir da schon verloren gegangen ist im Leben - nicht auszudenken!

;-)))

Also, frisch ans Werk, du hast einiges nachzuholen!

LG
Henry

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier um Club.

Und wenn Dir Essen nicht zu weit ist, kannst Du uns mal bei einem unserer Treffen im Unperfekthaus besuchen, das jeden dritten Montag des Monats (das nächste am 21.12.09) stattfindet.
Nähere Informationen findest Du hier

LG,

Peter.

cinealex
Besucher

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum! Ich kann nur bestätigen das es kein Fehler ist hier angemeldet zu sein!

Herzliche Grüße,

Alex

profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Heinz,

super, dass Du mitmachst. Schön wäre es für mich gewesen, hätte es den Club in dieser Ausprägung schon 2006 gegeben. Na ja, und zu den Fragen, so komisch es klingt: Googeln bringt oft weniger, als hier mal was reinzustellen.

Gruß Micha

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen!
Ich hoffe du findest viel Freude an Deinem neuen Hoffe und glaube auch das der Club Dir hilft Dich fotografisch zu entwickeln.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Heiwer
Besucher

Ein fröhliches HALLO Euch allen,

möchte mich ganz herzlich für die gastfreundliche Aufnahme bedanken.

Da fühlt man sich ja gleich wie zu Hause :-))

Und schon meine erste - sicherlich ganz ungwöhnliche - Frage. Wie Ihr dem Profil entnehmt, habe ich mir eine Sony 330 angeschafft. Handelt es sich dabei " nur " um eine Schönwetterkamera? Laut diverser Infos im Internet könnte man fast zu dem Schluß kommen. Und bei dem sch....Wetter zur Zeit trau ich mich gar nicht in die Wildnis, na ja, kann auch der Weihnachtsmarktl sein. Und ohne Kamera trau ich mich gar nicht mehr raus.

Einen schönen Abend noch wünscht der

Heinz

profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Heinz,
nicht alles was im Internet steht, ist zwingend die Wahrheit oder richtig.
Natürlich kann es mal vorkommen dass irgendeine Kamera mal versagt.
Aber das ist bei allen technischen Geräten so!
Dafür gibt es ja die Garantie des Herstellers!
Wenn Du die Kamera nur zum fotografieren benutzt und nicht gerade mal zum Einschlagen eines Nagels zweckentfremdest hält sie das aus!

Du solltest auch darauf achten dass sie nicht richtig nass wird!
Wenn sie mal einen Regentropfen oder eine Schneeflocke abbekommt macht ihr das auch nichts aus wenn Du sie wieder gut trocknest bevor sie in die Tasche kommt!

Beim Wechsel von kalten Aussentemperaturen in warme Räume, wäre es angebracht die Kamera in eine Plastiktüte zu packen, bevor du ins Warme gehst.
In der Tüte lässt Du die Kamera so lange bis sie sich der Innenraumtemperatur angepasst hat, dann beschlägt sie nicht,

Bei kalten Aussentemperaturen solltest Du die Kamera möglichst unter der Jacke oder Mantel tragen, dann kühlt sie nicht so aus und der Akku hält länger!

Zum fotografieren darfst Du sie natürlich rausnehmen.

Und falls doch irgend etwas an den Infos im Netzt drann sein sollte, ist es besser, Du findest es möglichst bald heraus und nicht erst wenn die Garantie abgelaufen ist.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner Tour über den Weihnachtsmarkt mit Deiner Kamera.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei