Share your experience!
Dein BDP-S480 ist sicherlich auf FullHD Ausgabe eingestellt, richtig?
Bei HD Signalen 1920x1080 / 1280x720 kann der Fernseher keinen 4:3 Modus offerieren, da es kein 4:3 Mode gibt bei HD Zuspielung. 4:3 Mode gibt es regulär nur bei SD-Signalen (PAL) (TV-Norm).
Diese selbst erstellte Videodatei im m2ts Format ist wahrscheinlich falsch kodiert. Wenn es sich um Bilder im 16:9 Format handelt und das Video im 16:9 Format mit Full HD Auflösung (1920x1080) kodiert ist, solltest Du mit "WIDE" ein korrektes Bild angezeigt bekommen.
Mach mal folgendes:
Ich gucke es mir gerne mal an und sage Dir dann wo der Fehler liegt.
JaJunker
Es ist genauso, wie Du es beschrieben hast. Erst mal vielen Dank dafür. Die Bilder sind eigentlich keine 16:9 Bilder, sondern 4:3 ( von Digicam). Habe mit Magix deluxe diesen Film estellt und eigentlich auch in 4:3 ausgegeben. Die selbe Datei habe ich auf DVD gebrannt ( Kodiert) und sie wird vom BDP-S480 zum Bravia richtig angezeigt. Irgendwo habe ich einen Fehler. Die gewünschte Textdatei habe ich angehängt.
Allgemein
Nachricht geändert durch torberg82
Nachricht geändert durch torberg82
Hallo Thorsten,
die Daten sind in Ordnung. das problem ist, dass Du Inhalte im 4:3 Format hast und diese ins HD Format 720p kodiert hast. 720p setzt jedoch 16:9 Format voraus um korrekte Formatwiedergabe zu erfüllen.
ich sehe nur zwei Varianten:
A: neu kodieren auf 16:9
B: im BDP die HDMI Ausgabe auf 576i bzw 576p stellen. Dann kannst Du am TV auch 4:3 Mode wählen. Dann sollte das Bildformat wie erwartet korrekt angezeigt werden. hast dann naturlich keine HD Auflösung mehr.
JaJunker
Hallo JaJunker,
habe Variante B ausprobiert und es hat, wie Du beschrieben hast, funktioniert.
Bei Variante A gibt es, glaube ich, ein Problem, weil ich nur noch die "falsche" Filmdatei habe und es mit dem neu kodieren dann auch nicht besser wird. Oder geht es mit dieser trotzdem? Habe jetzt leider keine Zeit es zu probieren. Aber Danke erst einmal für Deine Mühe!
Gruß Torsten