Share your experience!
Hallo zusammen .... ich bin am verzweifeln
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi ihr beden,
dem 2. Redner möchte ich erstmal beipflichten, Videos halt bei Videos und Musik bei Musk aufzurufen.
Testet bitte mal über eure PCs folgende DLNA Server:
- MezzMo
- Nero Media Home 4.x (Testversion)
- Windows Media Player 12 (nutze ich aktuell)
Wenn ihr Videos konvertieren wollt (was meist auch die Lösung ist), könnt ihr mal "Super" ausprobieren.
Alle Programme gibt's glaub ich auf Chip.de als Download.
Des Pudels Kern ist, dass im Video meist nicht das drin ist, was die Dateiendung vermuten lässt.
Dataiendung = Container (MP3, WMV, MKV, AVI).
Der eigentliche Codec macht die Musik ... oder eben den Film
---> AVCHD = Dateiendung *.mts mit Codec AVC.H264
---> MPEG4 = Dateiendung *.m4v (Beispiel) mit Codec AVC.H264.
Wenn ein anderer Codec drin ist, zeigt der TV die a) nicht auf dem Schirm an oder b) erst gar nicht in der Übersicht / Auswahlliste.
Wenn ihr aktuelle TVs habt, schaut mal ins "iManual" (Taste auf der Fernbedienung). Da müsste irgendwo stehen, welche Formate der kann.
Viele Grüße und viel Spaß bei Testen (Nero Media Home kann gut "transkodieren", nur so als Tip).
Hallo,
mit Videos habe ich derzeit auch keinen Erfolg, Bilder und Musik funktioniert.
Wichtig ist das für die Bilder auch aus dem Bravia Verzeichnis Foto, bzw weise bei MP3 unter Musik aufrufst sonst funktioniert das nicht.
Für Video habe ich bisher nur mit Streaming unter PS3 Medias was erreicht, suche aber noch nach einer Lösung.
Hi ihr beden,
dem 2. Redner möchte ich erstmal beipflichten, Videos halt bei Videos und Musik bei Musk aufzurufen.
Testet bitte mal über eure PCs folgende DLNA Server:
- MezzMo
- Nero Media Home 4.x (Testversion)
- Windows Media Player 12 (nutze ich aktuell)
Wenn ihr Videos konvertieren wollt (was meist auch die Lösung ist), könnt ihr mal "Super" ausprobieren.
Alle Programme gibt's glaub ich auf Chip.de als Download.
Des Pudels Kern ist, dass im Video meist nicht das drin ist, was die Dateiendung vermuten lässt.
Dataiendung = Container (MP3, WMV, MKV, AVI).
Der eigentliche Codec macht die Musik ... oder eben den Film
---> AVCHD = Dateiendung *.mts mit Codec AVC.H264
---> MPEG4 = Dateiendung *.m4v (Beispiel) mit Codec AVC.H264.
Wenn ein anderer Codec drin ist, zeigt der TV die a) nicht auf dem Schirm an oder b) erst gar nicht in der Übersicht / Auswahlliste.
Wenn ihr aktuelle TVs habt, schaut mal ins "iManual" (Taste auf der Fernbedienung). Da müsste irgendwo stehen, welche Formate der kann.
Viele Grüße und viel Spaß bei Testen (Nero Media Home kann gut "transkodieren", nur so als Tip).