Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindersicherung - Wie nutze ich das Produkt-Feature sinnvoll ?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Christopher____
Besucher

Kindersicherung - Wie nutze ich das Produkt-Feature sinnvoll ?

In der Anleitung ist ja ungefähr beschrieben, wie die Idee dahinter ist.

1. Es können einzelne Kanäle 'gesperrt' werden. bei Satellitenempfang und rund 2000 belegten Programmplätzen  ein hoffnungsloses Unterfangen. Oder gibt es denn eine Art  Massen-Verarbeitung (alle Kanäle, Kriterien wählen, Bearbeitung am  Computer, o.Ä.) ?

Oder geht das zumindest auch umgekehrt / invers: Alle Kanäle sperren, und dann einzelne freigeben?

2. Es gibt auch die Funktion, SENDUNGEN basierend auf der jeweiligen Jugnedfreigabe zu sperren. Ist dies denn zuverlässig? Woher kommen also diese   Informationen je Sendung? Was geschieht, wenn die Info zur Altersfeigabe  nicht bekannt ist?

Gibt es denn einen Weg, das Gerät komplett vom Gebrauch zu 'sperren'? Unter Umständen nur abhängig von der Uhrzeit?

Grüße

Christopher

Nachricht geändert durch Christopher____

Nachricht geändert durch Christopher____

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Christopher,

die Funktionen des Fernsehers sind so wie in der Anleitung beschrieben und wie es selbst herausgefunden hast. Zu 1. Eine Art Massenverarbeitung gibt es nicht. Wenn die Kinder einen Erotiksender nicht auswählen sollen, dann sperre diesen 🙂 Zu 2. Wenn der Sender einen Jugendschutzsignal sendet und du eine Altersbeschränkung eingegeben hast, dann wird bei jedem Einschalten des Senders der Pin abgefragt. Mein Kabelanbieter (Kabeldeutschland) hat einen eigenen Jugendschutzpin, sodass bei allen Sendern die ab 18 sind der Kabelanbieter Pin eingegeben werden muss. So brauche ich nicht den eigenen Pin nutzen.

Den Fernseher vollständig sperren geht nicht, weil der TV zum TV gucken gebaut wurde 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Christopher,

die Funktionen des Fernsehers sind so wie in der Anleitung beschrieben und wie es selbst herausgefunden hast. Zu 1. Eine Art Massenverarbeitung gibt es nicht. Wenn die Kinder einen Erotiksender nicht auswählen sollen, dann sperre diesen 🙂 Zu 2. Wenn der Sender einen Jugendschutzsignal sendet und du eine Altersbeschränkung eingegeben hast, dann wird bei jedem Einschalten des Senders der Pin abgefragt. Mein Kabelanbieter (Kabeldeutschland) hat einen eigenen Jugendschutzpin, sodass bei allen Sendern die ab 18 sind der Kabelanbieter Pin eingegeben werden muss. So brauche ich nicht den eigenen Pin nutzen.

Den Fernseher vollständig sperren geht nicht, weil der TV zum TV gucken gebaut wurde 🙂

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

das Ding heist Kindersicherung ( können also nur Kinder bedienen )

du must also ein Kind fragen wie es geht.

oder du schaust mal in die Bedienungsanweisung.

Gruß

Nachricht geändert durch -Luka-

geändert durch Luka (mod)

Christopher____
Besucher

Hallo Herrlinskie,

Danke fürs feedback. Ich verstehe Du brauchst das Sony Feature nach 2) nicht weil sich Dein Kabelanbieter darum kümmert. Ich könnte das Sony Feature brauchen, da mein Fernseh-Anbieter eben keine Kindersicherung anbietet.

Wie verhält sich das Gerät in den folgenden Fällen (habe ich in der Anleitung nicht gefunden): "Einstufung Kindersicherung" gesetzt auf...

a) Alter: ohne

b) Alter: 11

c) Alter: 16

d) Alter: 18

Danke und Grüße

Christopher

herrlinskie
Vielschreiber

Hey Christopher,

normalerweise wird eine Sendung mit Jugendschutzinformationen also eine Altersgebgrenzung gesendet. Einige Fernsehanstallten senden immernoch vor dem Start eines Films, "Achtung, die folgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter 18 Jahren geeignet", weil diese immer noch analog senden. Im digitalen Bereich wird dies nicht mehr gesendet, weil die Altersbegrenzung unterschwellig mit gesendet wird. Entsprechende zertifizierte Geräte (Receiver, Module, TVs) können dies auslesen.

Wenn du die Altersbegrenzung im TV auf 18 setzt, so wird bei einer Sendung ab 18 der PIN abgefragt, wenn die Sendung mit der Altersbeschränung ausgestrahlt wird.

Ein Kollege von mir hat auch nen Sony TV, sein Kabelanbieter empfängt DVB-S und wandelt das SIgnal in DVB-C um. Hier bei geht die Altersbeschränkung flöten und der TV reagiert nicht darauf. Dafür kann der TV aber nichts.

Soweit ich weiss ist die Altersabfrage pflicht, wie bei Tabak- und Akloholvertrieb. Ich kann es nicht gegen testen, weil Kabeldeutschland sich an die Richtlinien hält und ich bei TNT HD, wenn ein Film ab 18 läuft automatisch der Kabledeutschland Jugendschutzpin abgefragt wird. Das kann man nicht abschalten.

Ich würde glatt mal deinen Anbieter Fragen, wie er zum Jugenschutz steht??

Wie gesagt du kannst auch einzenlne Sender Sprerren. Auf den Sender schalten, Optionstaste drücken und Sperren bestätigen, fertig.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Christopher____
Besucher

Hallo zusammen,

vielleicht weiß ja sonst noch jemand Rat?

@Herrlinskie: danke fürs feedback. Ich empfange nur digital, und direkt DVB-s. Also müsste es provider-seitig klappen.Könntest Du evtl. mal probieren, die Programme ab 16Jahren (oder auch 6Jahren) zu sperren - da greift ja Dein Anbieter PIN noch nicht, aber der Fernseher müsste sperren?

Danke und Grüße

Christopher

herrlinskie
Vielschreiber

Ich habs gestern ausprobiert.

Ich habe einen TV Pin eingestellt auf 15 Jahre. Habe dann auf TNT HD geschaltet und der TV hat mich nach der TV Altersbeschränkungspin gefragt. Gleich darauf musste ich nochmal den Kabeldeutschland Jugendschutzpin eingeben. Also doppelte Abfrage. Ich habe dann andere Sender durch gezappt und hier wurde keine Pin abgefragt. Ganz klar, weil die Sendungen ohne FSK ausgestrahlt worden sind. Also der TV Jugend Pin geht nur wenn der Sender FSK sendet.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie