Share your experience!
Hi,
die Wiedergabe von Videos und Fotos von USB oder über DNLA aus dem Netzwerk habe ich schon ausprobiert
Ist es vielleicht möglich auch Inhalte zu wiedergeben, die auf einem freigegebenen Netzwerklaufwerk liegen (nicht DNLA)?
Danke und Gruß
Message was edited by: johnnie-walker
Message was edited by: johnnie-walker
Hi Johnnie,
kurz und knapp -> nein.
Der TV ist nur Client und wartet auf einen Stream von einem Server, oder der TV sendet ein Play/Stream Signal an einen Server/Player. Nur DLNA.
Mach doch auf die NetzHDD einen DLNA Server drauf->Twonky z.B.
MfG
Herrlinskie
Hi,
Danke für die Antwort
Ich habe eine Synlogy NAS, hab diese bisher nur als Netzwerk-Festplatte von mehreren Rechnern (als Shared und zur Sicherung) verwendet
Dort gibt es auch einen DLNA Dienst. Ich habe diesen aktiviert, allerdings gibt es da diverse Probleme
- Es wird bei den Fotos und Videos das Datum, an dem die Datei durch DLNA indiziert wurde, angezeigt. Sehr unschön und lässt sich nicht ändern
- Nicht alle Video Formate (viele avi z.B.) können abgespielt werden und für Streamkonvertierung ist die NAS einfach zu schwach
- Das schlimmste überhaupt: die Indizierung der Bilder dauert eine Ewigkeit (in zwei Tagen weniger als Tausend Fotos) und ich habe über 10 Tausend inzwischen
Meinst Du das lässt sich durch Twonky (wenn es sich überhaupt auf die Synology installieren lässt) beheben? Zumindest alles bis auf die Video Konvertierung. Die alten AVIs können vernachlässigt werden. AKtuell kommen nur avchd Videos dazu und die machen keine Probleme
Danke und Gruß