Share your experience!
Hallo!
Kann ich den Sony Bravia KDL-40NX725 (WLAN integr.) direkt mit meinem Notebook (ebenfalls WLAN integr.) in 4 m Entfernung vernetzen, oder ist das nur mit einem Router und Festnetz-Internet möglich?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Versuche es doch einfach mal mit der WiFi-Direct Funktion des Bravia. Mit einem Tablet PC und Android Smartphone klappt die direkte WLAN Verbindung ohne Router super.
Wenn Du im Home Menü WiFi Direct aufrufst wirst Du durch die Einstellungen geführt.
Achte darauf das Dein NX725 mit der aktuellen Firmware PKG3.904EUA versehen ist.
JaJunker
Versuche es doch einfach mal mit der WiFi-Direct Funktion des Bravia. Mit einem Tablet PC und Android Smartphone klappt die direkte WLAN Verbindung ohne Router super.
Wenn Du im Home Menü WiFi Direct aufrufst wirst Du durch die Einstellungen geführt.
Achte darauf das Dein NX725 mit der aktuellen Firmware PKG3.904EUA versehen ist.
JaJunker
Hi,
ich stimme JaJunker absolut zu.
Hast du ansonsten spezifische Vorhaben / Erwartungen?
Was genau möchtest du machen?
Die WiFi Direct Funktion ist als "schnelle Lösung" für die drahtlose Wiedergabe gedacht, so würde ich das mal formulieren.
Du willst mit deinem TV jedoch auch sicherlich ins Internet (Bravia Internet Video, Widgets, ...) und daher kommst du um die Netzwerkkonfig und den Weg über den Router so oder so nicht rum
Viele Grüße