Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-32ex729 Artikel nicht vollständig - Unhöflicher Support

profile.country.de_DE.title
hazitate
Besucher

Sony Bravia KDL-32ex729 Artikel nicht vollständig - Unhöflicher Support

Voller Freude habe ich heute morgen meinen im Internet bestellten Sony Bravia KDL-32Ex729 entgegennehmen dürfen. Als braver Sony Kunde (vom Mp3 Player bis zum Netbook hab ich vielen elektronischen Krimskrams von Sony geordert) war ich mir auch diesmal sicher, dass das Produkt meinen hohen Erwartungen Stand halten kann. Nach dem Auspacken die Ernüchterung. Der Inhalt des Kartons war nicht komplett, es fehlte das Verbindungsteil (Standfuß) zwischen Bodenplatte und dem TV. Sprich, ich konnte den TV nicht aufbauen. Nach einem Anruf bei einer Sony-Service-Stelle in Berlin (freundlicher Mitarbeiter), wo man mir sagte, dass Sony das Teil zuschicken würde und man mir die entsprechende Nummer gab, war ich auch sehr zuversichtlich, dass ich das Riesen-Paket nicht wieder zurückschicken müsse. Doch der nächste Anruf ähnelte einem Spießrutenlauf. Man sagte mir in recht unfreundlicher Weise, dass es nicht sein kann, dass ein Teil fehle, da Gewichtskontrollen stattfänden und sogar eine fehlende Schraube bemerkt werden würde. Auf meine Frage, ob er meine, ich würde lügen gab der Herr mir indirekt eine Bejahung meiner Frage. Für mich eine Unverschämtheit. Man zahlt fast 700 Euro für einen Fernseher und muss sich dann noch als Betrüger titulieren lassen, weil in einem versiegelten Karton von Sony ein winziges Verbindungsteil fehlt? Bei Sony zählt ichwohl nicht der zahlende loyale Kunde als König sondern als lästiger Wegelagerer, sobald einmal ein Problem auftritt. Eigentlich schade.  Ein derartiges Verbindungsstück wird in der Produktion keine 3 Euro wert sein. Deswegen Kunden verprellen ist einfach nicht kundenorientiert. So werde ich wohl, falls nicht doch noch eine Einigung zustande kommt, das Teil zum Händler zurückschicken und mir andere Markenhersteller gründlicher ansehen. Der Händler kann in einem solchen Fall auch nichts machen, als mich auf mein 14 tägiges Widerrufsrecht hinzuzweisen. Das das alles mit Kosten und Warterein verbunden ist, ist wohl weder dem Händler noch Sony klar.

Liebe Grüße

Lars

5 ANTWORTEN 5
tomsailor14
Besucher

Lars,

verstehe deinen Aerger, aber was ist denn jetzt deine Frage?

herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Lars,

bei welchem Online Händler hast du den TV gekauft? Wenn nicht bei Sony selbst, dann mal ganz unter uns Männern, wieso kaufst du Online????? Hättest du den TV beim Fachhändler direkt gekauft wäre alles OK gewesen. Ich habe bei Sony Produkten nie etwas in der Kartonage vermisst, weder beim TV, Camcorder, Fotoknippse, Walkman, Ohrhörer oder bei CDs 🙂

Deine Story hört sich nach Amazon an. Leute kaufen, schicken zurück, vergessen alles rein zumachen und Amazon verkauft weiter ohne zuprüfen. Würd sagen, dass du deinem Händler ans Bein pullern solltest. Ganz erlich, die Qualitätskontrollen bei Sony sind so krass, erinnere dich an Japan- und PSNkriese.

Wenn der Inhalt eines Kartons nicht vollständig ist, ist nicht der Hersteller verantwortlich, sondern der Händler. Der Kaufvertrag besteht zwischen dir und deinem Händler, wenn was fehlt muss der Händler nachliefern. Das rechtfertigt sicherlich nicht die Unfreundlichkeit an der Hotline, aber versetzt dich mal in deren Lage 🙂

Ich habe mit den TV KDL-40EX727 gekauft und bin mehr als begeister. Ich sagt nur MediMax FTW. ***** auf den online Handel. Weiss du, wieviele Kunden vorher deinen TV hatten??

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
tomsailor14
Besucher

Es geht immer billiger.de ?

Die Bitterkeit schlechter Qualitaet haellt noch lange an, wenn die Suesse des kleinen Preises schon laengst verflogen ist...

Und in deinem Fall meine ich die Servicequalitaet des Haendlers, nicht die Produktqualitaet.

Stimme Lars zu, beim Fachhandel waere das wohl nicht passiert.

..und Nein, ich arbeite nicht bei Sony.

hazitate
Besucher

Hallo und sry, dass ich mich erst jetzt melde, die Arbeit halt :smileywink:. Geiz ist nicht immer geil sondern es war der einzig auffindbare Online-Händer, der dieses Modell vorrätig hatte, das besondere an dem Modell ist das integrierte Wlan, Amazon und Co bieten nur die Modellserie EX 725 an. Der Shop an sich ist auch seriös mit fast 100 Prozent positiven Bewertungen (hifishopberlin.de).  Ein Fachhändler hat dieses Gerät ebenfalls eher nicht vorrätig sondern die Standart-Modelle. Danke für Eure Antworten übrigens.

SmilingGuy84
Mitglied

Hey Leute,

nur zur Info.

Der EX727 und EX728 haben auch integriertes WLAN. 😃

Vielleicht wäre das noch eine Alternative (gewesen).

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃