Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV SideView beim KDL-50W805B / iPhone

GELÖST
maschef23
Entdecker

TV SideView beim KDL-50W805B / iPhone

Hallo,

guten Tag zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum, da ich nach längerer Suche hier keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

 

Ich habe die TV SideView App App geladen und registriert, zunächst hat sie auch kurz funktioniert. Einen Tag später funktionierte sie nicht mehr korrekt, ich konnte den Fernseher einschalten mit SideView, allerdings war eine weitere Verbindung nicht möglich mit der Meldung "Es ist ein Fehler in der Anwendung aufgetreten".

Ich habe den im Betreff genannten Fernseher

- KDL-50W805B,

- eine FritzBox 3272,

- einen W-lan Repeater von Conrad

 

und nutze ein iPhone 6 (Daran liegt es vermutlich nicht, meine Frau benutzt ein Android Handy, dort tritt der gleiche Fehler auf.):smileygeek:

Gruß

Markus

 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
maschef23
Entdecker

Hallo,

vielen Dank und sorry für die späte Reaktion.

 

Mittlerweile funktioniert es, ohne dass ich großartig etwas geändert habe, vermutlich war ich nur zu ungeduldig. Wenn der Fernseher läuft und das Menü schon mal aufgerufen wurde, läuft SideView problemlos. Das einzige was nicht klappt, ist TV mit SideView einschalten und dann nutzen. Aber i.d.R. ist mir SideView wichtig für die Eingabe von Buchstaben etc., dass ist halt übers Smartphone deutlich komfortabler.

 

Gruß

Markus

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Mein Frau und ich nutzen SideView täglich und haben keine Probleme.

Unserer Konfiguration ist deiner sehr ähnlich.

 

Hast du den Fernseher entsprechend in der App registriert, die Kanallisten übertragen und WiFi sowe WiFi direct am TV aktiviert?

Versuche bitte den Fernseher noch einmal aus der App zu entfernen und ihn dann noch einmal neu hinzuzufügen.

 

Sollte auch dies nicht helfen, so versuche es bitte einmal ohne den Repeater, um diese Fehlerquelle auszuschließen.


Schöne Grüße

Peter

 

maschef23
Entdecker

Hallo,

vielen Dank und sorry für die späte Reaktion.

 

Mittlerweile funktioniert es, ohne dass ich großartig etwas geändert habe, vermutlich war ich nur zu ungeduldig. Wenn der Fernseher läuft und das Menü schon mal aufgerufen wurde, läuft SideView problemlos. Das einzige was nicht klappt, ist TV mit SideView einschalten und dann nutzen. Aber i.d.R. ist mir SideView wichtig für die Eingabe von Buchstaben etc., dass ist halt übers Smartphone deutlich komfortabler.

 

Gruß

Markus