Share your experience!
Hallo,
Langsam bin ich ratlos. Da ich eine umfangreiche Film Sammlung habe und diese auf einem Windows Home Server liegt, möchte ich diese natürlich über den BRAVIA ausgeben. Leider kann mir bis jetzt niemend sagen, welcher Codec von SONY unterstützt wird.
Hier mal eine Liste meiner Versuche.
MP4 (funktioniert teilweise, aber nicht wenns HD ist).
MPEG2: Nur in geringer Auflösung. Bei Aufnahmen die über ein ACTIVY Mediacenter gemacht wurden nur Bild kein Ton.
Hat jemand in der Community dasselbe Problem? Ich würde mich über Hinweise freuen.
Für mich ist die Streaming Fähigkeit und die Unterstützung von WHS ein Muss. Ansonsten werde ich meinen Fernseher wieder zurückgeben.
Vielen Dank im Voraus!
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Huhu,
konvertiere die HD Videos mit h.264 in ein m2ts Container. Das Programm "Super" ist in der Hinsicht sehr gut. Einfach googln. AVI HD wird vom TV nicht unterstützt, deswegen geht MPEG4 aber H.264 nicht.
Alle funktionierenden Formate sind im Imanual aufgelistet:
MfG
Herrlinskie
Hi,
das liegt weder am TV noch an dem Server.
So wie ich das sehe, sind das eher "verkorkste" formate und Codecs, die von den Programmen zur Speicherung benutzt werdne.
Lad dir mal bitte das Tool "Media Info" runter und analysier mal 2 - 3 deiner nicht laufenden Dateien und 2 - 3 deiner funktionierenden Datein. Kreuzvergleich 😃
Du kannst die Ergebnisprotokolle auch als TXT speichern und hier hochladen.
Dann schau ich mir das gerne mal an.
Viele Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe inzwischen eine Lösung für meine Probleme gefunden, in dem ich mir den Serviio Media Server für WHS als Plugin installiert habe. Bis jetzt spielt er die Daten ab, die er soll 🙂
Vieleicht hilft die Info dem einem oder anderen, der vor denselben Problemen steht.
Viele Grüße
Martin
Oder Windowsmedia Player 12 der hat auch eine Umwaldelfunktion -> Transcodierung. Geht relativ gut und ist auch kostenfrei.
MFG
Herrlinskie
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Komme nicht über Windows Media Server, sondern direkt über Festplatte an USB-Anschluss meines KDL-46ex725.
Wenn ich eine .avi-Datei abspielen will klappt das bei Codec "MPEG-4 Video" nicht aber bei
"H264-MPEG-4 AVC (part10) (H264)".
Damit kann ich derzeit nur schlechte Auflösungen ansehen (640x360). Das wird dem Gerät definitv nicht gerecht. Wie kann man Abhilfe schaffen?
Gibt es einen Update für den Sony, so dass er auch den gängigen H264 erkennt?
Welcher Codec mit HD-Auflösung funktioniert sonst (Habe leider nur HD-Dateien mit oben genannten Codec)?
Bin sehr gespannt auf die Antwort.
Danke
Hi,
der TV unterstützt den Codec AVC-H264 problemlos.
Das Problem hier ist nicht der Codec .. sondern der Container (AVI).
Erstellst du Filme? Nimmst du welche auf? Filmst du mit einem Camcorder?
Speichere die Filme mit AVC-H264 Codec bitte im Container MPEG(4) oder eben im AVCHD Container *.mts
Dann wird's vermutlich klappen 😃
Ich muss nur wissen, was die Queller deiner Filme ist / wie die erstellt wurden.
Viele Grüße
Huhu,
konvertiere die HD Videos mit h.264 in ein m2ts Container. Das Programm "Super" ist in der Hinsicht sehr gut. Einfach googln. AVI HD wird vom TV nicht unterstützt, deswegen geht MPEG4 aber H.264 nicht.
Alle funktionierenden Formate sind im Imanual aufgelistet:
MfG
Herrlinskie