Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winteraktion

GELÖST
profile.country.DE.title
Gipsylass
Entdecker

Winteraktion

Guten Tag,

ich habe schon verschiedentlich versucht Sony per Kontaktformular zu kontaktieren, aber leider funktioniert es nie - es gibt immer die Meldung, dass gerade Wartungsarbeiten sind.... Auch die Hotline hatte ich bereits angerufen und mir wurde eine Mail zugesagt, die nie kam.. Nun versuche ich es auf diesem Weg.

Vor ca. 4 Wochen habe ich einen Sony Bravia 32EX721 bei Mediamarkt gekauft.

Der nette Herr von Sony, der mich dort beraten hatte, gab mir auch die Info, dass ich mich bei Sony registrieren müsse, um zum einen eine verlängerte Garantie und zum zweiten eine "Zugabe" zu erhalten.

Ich habe mich dann auch registriert und die Garantieverlängerung hat problemlos funktioniert. Weitere Infos (über die "Zugabe") waren nicht zu finden. Nun habe ich ein paar Tage später noch einmal nachgeschaut, und nun steht bei meinem registrierten Produkt "Sony Winter Aktion" - aber in rot - also ungültig. Wie kann dies sein?

Auf der Sony Hauptseite ist der Fernseher aufgeführt als KDL-32EX72x, und ebenso erhielt ich ja diese Info vom Sony-Vertreter bei Mediamarkt. Außerdem ist auf der Aktionsseite zu lesen:  Diese Angebote gelten auch für die Modelle EX721, EX726, EX727, EX728 und EX729..  (Screenshot als Anlage beigefügt).

Mein Gerät ist registriert, aber ich hatte nur diese eine Coupon-Nummer. Muss ich das Gerät mit dieser Nummer erneut registrieren? Bei Sony bin ich auch registriert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Der Sony-Support konnte es bisher nicht :slight_frown: .

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

hi,

bitte die Suchfunktion verwenden, das Thema wurde in den letzten Tagen des Öffteren angesprochen :wink:

Hast Du bei der Regestrierung für die Zugabe auch die Seriennummer des TV eingegeben?

1) nein:

die Registrierung aus der Liste löschen. Alles bestätigen, bis der Eintrag in der Liste nicht mehr zu sehen ist

Anschliessend erneut mit der Seriennummer registrieren

2) ja

Grün bei +1 Jahr Garantie bedeutet die Couponnummer war ok

Rot bei der Winter-Aktion bedeutet, die Seriennummer ist falsch (bitte noch mal abgleichen und ggf wie bei 1 vorgehen) oder unbekannt

Ich hatte das bei meinem neugekauften Sony Notebook vor zwei Wochen. Man sagte mir, das liege daran, dass Sony die Seriennummer von sich aus noch nicht registriert hat. Und ich soll warten (steht immer noch auf rot). Ich weiss nicht wie lange man normalerweise wartet, aber werde in den nächsten tagen mal bei SOny anrufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
johnnie-walker
Entdecker

hi,

bitte die Suchfunktion verwenden, das Thema wurde in den letzten Tagen des Öffteren angesprochen :wink:

Hast Du bei der Regestrierung für die Zugabe auch die Seriennummer des TV eingegeben?

1) nein:

die Registrierung aus der Liste löschen. Alles bestätigen, bis der Eintrag in der Liste nicht mehr zu sehen ist

Anschliessend erneut mit der Seriennummer registrieren

2) ja

Grün bei +1 Jahr Garantie bedeutet die Couponnummer war ok

Rot bei der Winter-Aktion bedeutet, die Seriennummer ist falsch (bitte noch mal abgleichen und ggf wie bei 1 vorgehen) oder unbekannt

Ich hatte das bei meinem neugekauften Sony Notebook vor zwei Wochen. Man sagte mir, das liege daran, dass Sony die Seriennummer von sich aus noch nicht registriert hat. Und ich soll warten (steht immer noch auf rot). Ich weiss nicht wie lange man normalerweise wartet, aber werde in den nächsten tagen mal bei SOny anrufen

profile.country.DE.title
Gipsylass
Entdecker

Sodele... hab das jetzt alles gemacht und den Eintrag vor drei Tagen gelöscht, aber nun kann ich mich nicht mehr neu registrieren - es heißt immer die Coupon-Nummer sei ungültig - ist wohl noch nicht aus dem System gelöscht. Wie lange dauert es denn bis ich mich neu registrieren kann? Weiß das wer?

Nachtrag:

Nachdem es heute immer noch nicht ging, habe ich bei Sony Support angerufen und wurde von dort an Markenmehrwert verwiesen. Dort habe ich dann angerufen, musste dann erst die Registrierung ohne Coupon-Nummer durchführen und dann erneut anrufen und wurde dann freigeschaltet... ... jetzt ist alles grün.

Die nette Dame am Telefon wies mich gleich darauf hin, dass der Versand ca. 6 Wochen dauert.

Jetzt aber wenigstens alles geklappt... was ein Umstand.

Nachricht geändert durch Gipsylass

Nachricht geändert durch Gipsylass